Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Luftmassenmesser defekt - geht nix mehr

  1. #1
    Pebbles123
    Gast

    Luftmassenmesser defekt - geht nix mehr

    Hallo Leute,

    mein LMM ist kaputt (hat mir die Werkstatt gesagt).

    Gestern hab ich starterhilfe gebraucht. dann bin ich zur tankstelle gefahren und dann war die batterie schon wieder leer. also nochmal starterhilfe. dann bin ich erst mal ein paar kilometer gefahren, damit sich die batterie wieder auflädt.

    heute morgen wollte mein freund mit meinem corsa ins geschäft, aber er hat wieder keinen mucks von sich gegeben. dann hat er starterhilfe gegeben, aber mein corsa wollte das gas einfach nicht annehmen, dann ist ihm das auto wieder ausgegangen. das ganze 3x.

    hängt das mit dem LMM zusammen? oder könnte das vielleicht die Lichtmaschine sein???

    bitte helft mir!

    Grüße
    Pebbles

  2. #2
    carterarch
    Gast

    Lmm

    Zitat Zitat von Pebbles123
    Hallo Leute,

    mein LMM ist kaputt (hat mir die Werkstatt gesagt).


    hängt das mit dem LMM zusammen? oder könnte das vielleicht die Lichtmaschine sein???

    bitte helft mir!

    Grüße
    Pebbles
    Was erwartest Du ohne austausch des defekten LMM,wenn Du nun schon weißt dass es so ist?
    Der LMM gibt die entsprechenden werte an das steuergerät!Bei defekt kommt da nichts vernünftiges mehr an,die folgen hast Du ja beschrieben!
    Also austausch des defekten LMM und alles wird gut!

    Carterarch

  3. #3
    corsa666
    Gast
    Leere Batterie und LMM?? Zusammenhang??? Was hat n defekter LMM mit ner leeren Batterie zu schaffen? Fakt is, die Karre läuft, aber die Batterie lädt nicht. Mein Tip: Regler von der Lima und/oder Masseband weggefault. Am besten Lichtmaschine tauschen.
    Das mit dem angeblichen LMM-Defekt würd ich mir mal erklären lassen von der Werkstatt. Manchmal stellen die so abstruse Theorien auf, da hauts dich aus den Socken.

  4. #4
    carterarch
    Gast

    LMM und leere batterie

    Hallo,
    Selbstredend hat eine leere batterie nichts mit einem defekten LMM zu tun!
    Ich hatte als selbstverständlich vorausgesetzt,dass das zwei unterschiedliche dinge sind!
    Offensichtlich hast Du einerseits einen defekten LMM (Zitat:"dann hat er starterhilfe gegeben, aber mein corsa wollte das gas einfach nicht annehmen, dann ist ihm das auto wieder ausgegangen. das ganze 3x.") und andererseits eine leergenuddelte batterie (dauernd starthilfe).
    Man liegt falsch,wenn man meint,mit ein paar km fahrt diese mit der lichtmaschine wieder genügend aufladen zu können.Meist reicht das gerade so für den nächsten startvorgang!Um die batterie in einen ausreichenden ladezustand mit "on-board-equipment" zu bringen,muss man schon ein paar kilometerchen fahren,mal um die ecke reicht da nicht!
    Lade Deine batterie mit einem ladegerät voll auf,wenn er dann beim nächsten start die genannten faxen macht,tausche den LMM....Dann dürfte die sache gegessen sein!

    Carterarch

  5. #5
    corsa666
    Gast
    Könnt aber auch sein, daß die Lima sonen Schuß hat, daß aufgrund mangelnder Stromversorgung nur noch Grütze beim STG ankommt, oder der Strom im Standgas net mal anständig für die Kerzen reicht.
    Ein abgefaultes oder gerissenes Masseband kann unter Umständen dieselben Symptome erzeugen.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    *verschoben* in den motorbereich

    bitte das nächste mal darauf achten das der thread gleich im richtigen bereich gepostet wird!

    danke!

  7. #7
    Pebbles123
    Gast
    Sorry, kenn mich noch nicht richtig aus hier

    OK, jetzt habt ihr mich zugepumpt mit Infos

    Fakt ist, heute mittag mussten wir noch mal überbrücken um in die Werkstatt zu kommen. Der hat mir dann gesagt, dass es die Batterie ist, weil die Lichtmaschine ok ist.

    Also bin ich shoppen gegangen, hab mir nen neuen LMM bestellt (kommt leider erst nächste Woche) und gleich ne neue Batterie gekauft. Jetzt steig ich ins Auto ein und denk mir "probier doch mal, ob er doch angeht" und trara... er springt an! jetzt bin ich echt , mein Auto hat einen eigenen Kopf (is halt ne Frau ). Naja, jetzt bau ich mal kurz die neue Batterie ein und schau mal, ob´s dann besser geht.

    Und sobald der LMM da ist, werd ich den einbauen (hoffentlich schaff ich das auch...). Wenn das Auto dann nicht richtig läuft, krieg ich echt nen Anfall... Zum Glück hab ich noch meinen Astra!

    Aber danke für eure Tipps!

  8. #8
    corsa666
    Gast
    Hast nachm Masseband schon geguckt?? Is n cent-Artikel! Bevor du die ganze Karre austauscht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •