Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Bilder/Tipps von Astra/calibra Tacho im Corsa B/Tigra

  1. #1
    Menace_Corsa_B
    Gast

    Suche Bilder/Tipps von Astra/calibra Tacho im Corsa B/Tigra

    Servus,

    suche mal wieder was und zwar Bilder von Astra/Calibra Tachos im Corsa B bzw. Tigra. Wer noch einbau Tipps hat, darf diese hier auch gerne loswerden *g*!
    Habe ein altes A-Brett schon vor mir liegen und nen Tacho und habe auch schon gesehen wo ich kürzen könnte und co. wäre aber über Tipps trotzdem erfreut!

    Danke schon mal !

    Gruss

    Christian

    PS: Auf der SUCHE war ich schon und habe auch dort ein paar tipps gefunden, nur leider keine Bilder mehr!

  2. #2
    Picmasta
    Gast
    Ich hab dir zwar grade ne mail geschrieben, aber ich poste es nochmal hier für die anderen Leute, falls es noch paar leute machen wollen

    Hi chris,

    also es war so. der Tacho passt ja nicht wirklich rein. Erstmal alten tacho raus, den tachsostecker habe ich abgeschnitten und dann die neuen Tachostecker vom schrott genommen und verkabelt. Anschlussplan hab ich auch noch irgendwo auf der festplatte, bei bedarf. Ich brauchte nur den kleineren stecker zweimal, weil ich aufm schrott nur zwei stecker gefunden habe mit zuwenig belegten pins, da habe ich aus nem zweiten die pins genommen und auf den zweiten stecker gemacht.

    Das anpassen ging so, erstmal musst du in der tachokuppel (also das runde teil aufm A-brett) innen alles wegschneiden, was unnötig ist. Alle kanten die überstehen und plastiküberschübe, einfach alles was zuviel ist. Irgendwann passt der tacho dann grade so in die tachokuppel. Hinten den Steckerhalter vom Corsa B tacho musste man auch leicht wegschneiden glaube ich, weil der Astratacho weiter rein muss.

    Dann musst du nur noch die abdeckung vom Corsa bearbeiten. Der TurboTacho ansich bleibt komplett, nur unten die beiden halter musste ich abdremeln, weil die im weg waren. Der Tacho sonst bleibt aber komplett, aber inkl der scheibe usw passt er rein.

    Nur die Corsaabdeckung musst du gut beschneiden, weil der Astratacho weiter raus steht. Ich habe mir ne zwiete abdeckung vom schrott geholt, weil bei der ersten habe ich verkackt, wenn man oben was wegschneidet und dann unten, dann sitzt die verkleidung wieder anders, und man hat dann vorher oben zuviel weggenommen.
    Mit der zweiten verkleidung habe ich dann immer nur so 0,5mm streifen weggeschnitten, immer oben unten, links und rechts abwechwselt, dann ging es gut.

    Lenksäulenverkleidung musst etwas nach hinten gekürzt werden, der teil, der unter die abdeckung kommt, weil der turbotacho weiter raus steht.

    Beim Tacho musst du etwas drauf achten, dass er nicht zu hoch sitzt, weil sonst hast du bei der abdeckung zwei luftlöcher, und zwar dort, wo die abdeckung etwas den bogen nach unten macht, links und rechts.

    Bilder habe ich nur vom eingebauten glaube ich

    Gruß Roli aka Pic

  3. #3
    kannst du vielleciht ein paar bilde vom umbau posten? währ nice

  4. #4
    Menace_Corsa_B
    Gast
    Zitat Zitat von Onkel Hotte
    kannst du vielleciht ein paar bilde vom umbau posten? währ nice
    Meinst du PIC oder mich ?
    Ich werde auf jeden Fall Bilder vom Umbau machen und es soweit es geht dokumentieren. Ich muss nur schauen wie ich zeitlich hinkomme. Sobald ich neue Bilder habe setze ich Sie in den Threat. Kann halt etwas dauern *g*!

  5. #5
    Picmasta
    Gast
    ich habe leider schon gesucht, ich habe keine bilder mehr gefunden

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Astra G Tacho ist übrigens viel zu groß, der passt nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •