Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was kann ich beim Tigra Kauf erwarten?

  1. #1
    Don B.
    Gast

    Was kann ich beim Tigra Kauf erwarten?

    Hi,

    werde nächsten monat meine ausbildung beginnen und mein Nissan Sunny kommt auf den schrott.

    Habe im laufe des jahr ca. 2000 € zusammen gespart und bin total begeistert vom opel tigra nach einem jahr suche in online börsen fiel mir auf das der tigra sehr sehr wertbeständig ist.

    Deshalb bin ich mir total unsicher ob ich mir einen Tigra in der 2000 € Preisklasse leisten soll, mir ist schon klar das ich für 2000 € kaum einen unterhalb der 110 tkm marke bekommen ausser bei ganz viel glück. Mir ist es nur wichtig das ich gut zu meinem schulstandort ( 60 km hin und zurück) komme denn eine limousine brauch ich dafür nicht.

    Daher zusammengefasst:

    Lohnt sich ein Tigra ab der 110 tkm marke (wenn er gepflegt ist bzw. die zahnriemenintervalle) für die nächsten 3-4 jahre?

    Hoffe mein thread ist nicht zu durcheinander und das ihr meine frage versteht.

    Mfg

    Don

  2. #2
    Franatik
    Gast
    ich denk mal schon! ich hab nen tigi mit 125tkm für 2100 gekauft und der war sehr gepflegt und läuft super ! Ich fahr auch täglich fast 150km und der läuft! Musst halt unbedingt nach rost schaun heckschürze frontspoiler, wenn die haube auf is kansch da reinschaun! Unter dem AQuto sollte auch nicht so viel Rost sein! Bei der Probefahrt kann man auch schon einiges merken was motor betrifft und sonstiges wie dämpfer.e.c.t! Bei mir hat sichs echt gelohnt und hab echt viel Geld gespart, aber eigentlich mehr wie Agr (ausnahmen gibs immmer) kann net kaputt gehn vorrausgesetzt es wurden inspektionen regelmässig durchgeführt( Zahnriemen wechsel e.t.c...

    Zu dem Rost bei Opel oder bei Tigi ist des typisch das der hinten und vorne bei den spoiler Rostet, des is aber net so schlimm wenns sich noch net durchgefrässen hat, weil des kansch selber bereinigen sprich richten! Bei der Tankdeckelöffnug solltest du auch schaun, also die dichtung da wegzeihn und drunter schaun !

    Viel glück

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •