Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: fragen zum 2l umbau tigra

  1. #1
    Tigrajungster
    Gast

    Exclamation fragen zum 2l umbau tigra

    tach leute hab mal ne frage zum 2 liter umbau:

    1: bin 18 und noch in der ausbildung hab mein wagen jetz abgemeldet (tigra)
    um mit nem 2liter umbau zu beginnen und den wagen neu lacken zu lassen meine frage ist wenn ich den alten motor ausbaue (selber) und dann zu ner werkstatt gehe beispiel dsop wird das dann billiger ??? natürlich hätt ich alle teile für den 2liter umbau dabei geht sich jetz nur darum wenn ich den serienmotor ausbe obs dann schon was preiswerter wird

    2: hab ich das richtig verstanden das wenn ich mit dem f15 getriebe fahre das ich die alten antriebsachsen drinne lassen kann und nich die gekürtzten brauche ?

    ICH DANKE EUCH VORAB sorry wenn hier nit reingehört

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi

    Also bei DSOP bist siche ran einer guten Adresse was Motorumbauten angeht aber musst halt mit etwa 5000€ rechnen!

    Und der Dirk ist auch spezialisiert auf F15 Umbauten am C20XE...Ja die F15 Antriebswelle kannst dann behalten.

    Mehr gibt es auch in den Wichtigen Thread im Motorbereich.

    Gruss Marco

  3. #3
    Cleaned-LET
    Gast
    nebenbei, wenn du nicht 3-4000€ bei seite hast lass es am besten sein, den es kommt hier und da was dazu und im endeffekt bauste dann nicht um sondern pfuscht dir das zusammen.....habs bei meinem gut genug gemerkt wie es ins geld ging,hab aber zum glück mehr eingeplant und habs daher geschafft

    Dirk macht suoer sachen, meiner steht auch gerad noch zum feinschliff dort
    kann den auch nur empfehlen, kannst auch direkt nen revidiertes agregat von ihm nehmen, da hasse dann noch deine garantie das alles bestens ist. kannst aber dann auf alle fälle mit 5 scheinen rechnen, aber hast halt saubere arbeit

  4. #4
    Tigrajungster
    Gast
    oh man das das so teuer is ....echt heavy danke euch schonmal vorab jungs werd dann wohl doch erstmal bis zum ende meiner ausbildung 1 JAHR NOCH alles für die neu lackierung tun sprich karosseriearbeiten und co und den motor wohl zum schluß machen lassen dank euch vorab

  5. #5
    LilaTiger
    Gast
    Was hattest du denn eingeplant???

  6. #6
    Tigrajungster
    Gast
    um ehrlich zu sein wollt ich mir alles stückchen für stückchen aufbauen aber egal prob. is als noch nich ausgelernter kfz mecha... verdien ich grad ma 380 € mit abzügen deshalb wird mein tigra erstmal entrostet geguckt was für karosserie arbeiten gemacht werden sollen und lackierung usw usw. ich hab ja zeit

  7. #7
    Die Suche hast aber schon benutzt oder?

  8. #8
    TeenTigra
    Gast
    Zitat Zitat von Tigrajungster

    1: meine frage ist wenn ich den alten motor ausbaue (selber) und dann zu ner werkstatt gehe beispiel dsop wird das dann billiger ??? natürlich hätt ich alle teile für den 2liter umbau dabei geht sich jetz nur darum wenn ich den serienmotor ausbe obs dann schon was preiswerter wird

    Mit sowas solltest du niemanden hier im Forum fragen sondern bei DSOP anrufen das geht schnell und du hast 100% Infos die du brauchst ne Email geht zwar auch aber bei DSOP sollte man lieber nur anrufen bezüglich nachfragen etc




    €dit:

    3000 Postings ole ole ich grüße meine Eltern meine Schwester meinen Karosseriebauer meinen Lackierer und meinen Tigra!

  9. #9
    Wer solche Fragen hier stellt anstatt von selbst mal auf die Idee zu kommen
    mal einfach direkt bei DSOP anzurufen und zu fragen will sich IMHO einfach nur wichtig machen. Hier im Forum haben doch fast 70 % schon vorgehabt auf XE oder
    LET umzubauen und haben dies dann auch auch kund getan, und was ist passiert? Sorry ist meine Meinung, will niemanden angreifen....

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    @tigrajungster

    Bitte passe deine Signatur gemäß den Forums regeln an!

    siehe hier:

    http://forum.corsa-tigra.de/faq.php?...n#faq_signatur


    hätte dir das gerne per PN geschrieben aber dein postfach ist voll also mal ausmisten *g*

    mfg Zero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •