Hi Leute.

Habe meine Anlage nun endlich mal eingebaut und nun dieses Schlimme pfeifen rauschen usw. Wenn ich aussen um die Cinchkabel am Radio einen draht herumwickel und den dann an das Radiogehäuse halte ist das summen weg.
-> Also laut dem was ich in der SuFu gefunden habe ist meine Cinchmasse kaputt.

Nun zu meinem Problem. Ich habe die US-Version des Pioneer DEH-P9600MP, das Premier DEP-P960MP. Das heisst, ich kann es nicht einschicken oder reparieren lassen.

Vielleicht hat jemand die deutsche Version von diesem Radio und kann mir eventuell beantworten, ob die cinchausgänge dort auch über einen 12 Adrigen Stecker ins Radio gehen?

Ich weiss nicht wo der Massepunkt auf der Platine des Radios ist. Ich würd mir das schon zutrauen diesen nachzulöten, wenn da jemand was weiß!? wäre cool...

ich hatte mir auch noch überlegt: da aus dem stecker 12 kabel rauskommen, 6xcinchmasse und 6xsignalleitung? dass ich dann die 6 cinchmassekabel abschneide abisoliere, an ein Kabel zusammenlöte und dieses dann an die Radiomasse dranlöte? würde das funktionieren? wenn die cinchmasse nicht mehr ins radio selbst zurückgeführt wird?

danke für eure Antworten