Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: erleichterte schwungscheibe

  1. #1
    the_aqua
    Gast

    Cool erleichterte schwungscheibe

    hi leute,

    mich interessiert mal wo ich überhaupt noch ne erleichterte schwungscheibe her bekomme, weder bei lenk noch bei dbilas hab ich was gefunden oder vielleicht nich richtig gesucht, korrigiert mich ruhig.
    zum 2.: hat da einer erfahrungen mit? wieviel wiegt die originale schwungsch. und wieviel die erleichterte? liegt meine leistung dann ehr an oder wie oder watt??? fragen über fragen, freu mich schon auf antworten !
    sollte also für'n 1.4er sein...

    DANKE !

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Weis nicht wie der Tigra nun reagiert..
    Aber bei meinem Swift seinerseits hatt ich gelich eine viel bessere beschleuningung...

  3. #3
    schau mal hier nach da müsste es solche tollen sachen geben ;-)

    www.risse-motorsport.de

  4. #4
    mich würde da auch mal die ausbeute interessieren, hab da nämlich noch eine rummliegen, aber desto leichter, desto mehr verlagert sich des drehmoment nach oben, und er wird untenherum noch schwacher

  5. #5
    the_aqua
    Gast

    Question <-->

    Zitat Zitat von Corsa-Racingline
    mich würde da auch mal die ausbeute interessieren, hab da nämlich noch eine rummliegen, aber desto leichter, desto mehr verlagert sich des drehmoment nach oben, und er wird untenherum noch schwacher
    also so viel ich weiß sollte das genau anders herum sein, da doch weniger masse in bewegung gesetzt werden muss, steht doch die leistung ehr an und das drehmoment somit auch.
    kann auch sein dass, ich mich irre.

  6. #6
    hmm ja also bin mir da au nimma so sicher...hoff da äußert sich mal jemand der erfahrung damit hat

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Zitat Zitat von the_aqua
    also so viel ich wei&#223; sollte das genau anders herum sein, da doch weniger masse in bewegung gesetzt werden muss, steht doch die leistung ehr an und das drehmoment somit auch.
    kann auch sein dass, ich mich irre.
    genauso war es bei meinem swift...
    Obenraus hatt der eh leistung ohne ende..
    aber untenrum nid..
    erst so ab 4500 halt

    durch die leichtere schwungscheibe, hatte er dann nun auch direkt im unteren drehzahlbereich besseren anzug...

  8. #8
    the_aqua
    Gast

    Exclamation aaalter...

    hey leute, der tipp mit risse motorsport war schon ganz gut aber wie kann denn ne STAHLschwungsch. EXTREM LEICHT sein , haben die noch nie was von alu gehört? naja ist eh nur für 180mm kupplungssysteme und der tigra hat ja nu ma ein 200mm kupplungssystem.
    leider steht da auch nich wieviel sie erleichtert wird, so 30 bis 40% wären schon top.

  9. #9
    Tigra456
    Gast

    Scheibe

    Aaaalso

    Bei der erleichterten dreht der Motor schneller hoch, aber hat ne leichte ANfahrschwäche.

    Ne erlcihterte ist nur bei serienmotoren sinnig da durch weniger Material die Lebensdauer zurück geht.

    Motorbremse wird net viel schlimmer (was oft behauptet wird)

    Wenn dann holt euch die aus Chromstahl von Risse (also die ultra Feste)
    in verbindung mit Kupplung und Sch-wegsverkürzung

    sonst hat des keinen Sinn


    Gruß Micha


    EDIT: Beitrag wird nicht beobachtet....bei fragen gerne PN

  10. #10
    Picmasta
    Gast
    Ist es nicht so, dass das Standgas unruhiger oder niedriger oder sowas wird.

    Ich habe mal gelesen, dass der Motor eine gewissen Schwungmasse braucht um im leerlauf vernüftig und ruhig zu laufen.

    Gruß Pic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •