Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Kann kein Vollgas mehr geben... ;(

  1. #1
    Corsajoe
    Gast

    Kann kein Vollgas mehr geben... ;(

    HI,

    hab mal wieder ein Problem mit meinem kleinen. Ich weiß bald nicht mehr weiter, ich glaub das ich ihn bald verschrotte. Also folgendes: Ich fahr ganz normal in der Stadt so bei 3000 Umdrehungen, dann Stadauswärts will ich Gas geben und sobald meiner die 4000 Marke erreicht, ist es wie wenn jemand auf die Bremse tritt! Dann zieht er überhaupt nicht merh bis ca. 5200 U, danach geht er ganz normal weiter. MKL geht nicht an! Dieses Problem ist in allen Gängen gleich, wenn ich aber im Leerlauf hochdrehe dann geht er ganz normal und ohne Zwischenfälle bis Drehzahlende. Sobald ich dann wieder fahr, wieder das selbe Problem... Kennt das einer von euch... bin für jede kleinste Hilfe dankbar, will nicht schon wieder in die Werkstatt, ist mir lkangsam peinlich und zu teuer so 2 mal im Monat mit anderen Problemen dort aufzutauchen ... Danke schon mal im Vorraus --- Fehlerspeicher hat keinen Fehler drin, alles i.O. (laut Fehlerspeciher )

  2. #2
    jojo82
    Gast
    welchen motor hast du denn drin?? was wurde verändert??

    inspektionen alle gemacht??

    seit wann besteht das prob??

  3. #3
    Corsajoe
    Gast
    Zitat Zitat von jojo82
    welchen motor hast du denn drin?? was wurde verändert??

    inspektionen alle gemacht??

    seit wann besteht das prob??
    1.6 16V - geändert war was, aber mittlwerweile nicht mehr. schon ca. 3 Monate ohne Chip unterwegs. Das Problem habe ich seit 1er Woche...

    Inspektionen wurden soweit schon "alle gemacht" - allerdings nicht in ner opel werkstatt, sondern priv. wieso? vor 4 Wochen wurde Ölwechsel gemacht, alle filter (Benzin, Luft, Pollen, Öl) getauscht, Zündkerzen erneuert, Bremsen neu belegt, Bremsflüssigkeit erneuert, Wasser erneuert, Servoöl erneuert, also so fast alles....

  4. #4
    haste denn nach dem chip ausbau auch die kennfelder wieder anpassen lassen, weil wenn nicht dann bekommt er ja andere werte

  5. #5
    Corsajoe
    Gast
    Zitat Zitat von Michi16V
    haste denn nach dem chip ausbau auch die kennfelder wieder anpassen lassen, weil wenn nicht dann bekommt er ja andere werte
    Ja ich hab n komplettes neues Steuergerät reingemacht... und ja es war auch das richtige Und das mit dem Gas hat ja erst 3 Wochen nachdem angefangen...

  6. #6
    KoRn
    Gast
    Kann auch sien das dein Lmm im Sakc ist, dann zieht er obenrum garnichmehr...

  7. #7
    PKstyling
    Gast
    Zitat Zitat von Corsajoe
    1.6 16V - geändert war was, aber mittlwerweile nicht mehr. schon ca. 3 Monate ohne Chip unterwegs. Das Problem habe ich seit 1er Woche...

    Inspektionen wurden soweit schon "alle gemacht" - allerdings nicht in ner opel werkstatt, sondern priv. wieso? vor 4 Wochen wurde Ölwechsel gemacht, alle filter (Benzin, Luft, Pollen, Öl) getauscht, Zündkerzen erneuert, Bremsen neu belegt, Bremsflüssigkeit erneuert, Wasser erneuert, Servoöl erneuert, also so fast alles....
    Servus!!
    Auf die schnelle würde ich erst mal mit den Kerzen anfangen! Weil vor kurzem getauscht und schnell gecheckt!!!!
    -Zündkabel OK??
    -Zündkabel richtig drauf!
    -Zündkerzen OK??

    Check mal ob er genug Sprit bekommt! Hatte das auch mal! gleiches Krankheitsbild!
    Kannst den Benzindruck messen lassen! Kommt evtl. von:
    -Benzinleitung nach Benzinfilterwechsel eingklemmt bzw. verengt!
    -Benzinpumpe K.O. oder kurz davor! "Wars bei mir :-( "

  8. #8
    Corsajoe
    Gast
    Zitat Zitat von PKstyling
    Servus!!
    Auf die schnelle würde ich erst mal mit den Kerzen anfangen! Weil vor kurzem getauscht und schnell gecheckt!!!!
    -Zündkabel OK??
    -Zündkabel richtig drauf!
    -Zündkerzen OK??

    Check mal ob er genug Sprit bekommt! Hatte das auch mal! gleiches Krankheitsbild!
    Kannst den Benzindruck messen lassen! Kommt evtl. von:
    -Benzinleitung nach Benzinfilterwechsel eingklemmt bzw. verengt!
    -Benzinpumpe K.O. oder kurz davor! "Wars bei mir :-( "
    also Zünkabel OK! alle mal durchgemessen... reicht das zum prüfen ?
    Richtig drauf sind Sie!
    Kerzen sind neu, hab sie aber nochmal rausgemacht und sind sauber....
    Benzinleitung ok. d.h. Sprit kommt gleichmäßig im Motorraum an, dann müsste die Pumpe ja auch OK sein oder?

    Ein Bekannter sagte mir, das viell. die Einspritzventile defekt bzw. nur verschmutzt sind...

    Gibt es irgendwas, wo ich irgendwo reinleeren kann zum reinigen Klingt komisch

  9. #9
    PKstyling
    Gast
    Ist deiner irgendwann lange herum gestanden??
    Hab noch nicht gehört das die zu süffen wenn man täglich fährt!

  10. #10
    Corsajoe
    Gast
    Was heißt lange gestanden... - er steht halt immer über den Winter so 6 Monate und das aber schon seit drei Jahren... Ansonsten fahr ich jeden Tag min. 50 KM...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •