Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anlasser fängt an zu qualmen- Zündschloss?

  1. #1
    calibra1001
    Gast

    Anlasser fängt an zu qualmen- Zündschloss?

    Hi,

    bei meiner Tochter hat heute zum zweiten mal der Anlasser während der Fahrt angefangen zu qualmen. Vor einigen Wochen hatte sie bereits das gleiche Problem. Der Anlasser war dabei richtig ausgeglüht und der ganze Wagen stank bestialisch...
    Hatte dann einen anderen eingebaut und es ging einige Wochen gut aber heute das gleiche. Allerdings lässt er sich im gegensatz zum ersten mal noch starten.
    Leider war ich selber nicht dabei und meinem Töchterchen ist nichst ungewöhnliches aufgefallen. Bin dann selber einge Kilometer gefahren aber da war dann natürlich alles OK.
    Nun hat sie natürlich angst mit dem Wagen zu fahren und ich bin etwas ratlos, was da defekt sein könnte.
    Ich habe jetzt das Zündschloss in Verdacht, zumal es auch recht hakelig geht.
    Kann es sein, das es während der Fahrt einfach Kontakt auf den Magnetschalter gibt und dieser dann heissläuft?

    Bin für jeden Tipp dankbar!!

    Gruss
    Totti

  2. #2
    Wenn das Rädchen aber mitläufen würde (also in den Zahnkranz der Schwungscheibe eingreift) gibt es ein unüberhörbares Geräusch..als würdest du während dem fahren versuchen zu starten.

    War denn das alte Anlasserritzel bei dem ersten Anlasser beschädigt?

    Wenn ja, würde ich den Fehler beim Zündschloss suchen,

    wenn nicht....Mal die Kabel am Anlasser auf festen Sitz, und eventuellem Kontakt Z.b. zur Karosserie hin kontrollieren.

  3. #3
    börnosos
    Gast
    am zündschloss iss noch n kontakt schalter der den stromfluss zum anlasser freigibt!dieser muss erneuert werden und des prob iss weg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •