Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 178

Thema: Audi TT Armaturenbrett in Tigra

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    ich finde das tt brett sehr sehr edel! ich kann mich ja mal um die maaße kümmern wenn die einer haben möchte! mein bekannter hat einen!

  2. #12
    Tigrajungster
    Gast
    das untere is vom 2006 modell

  3. #13
    Tigrajungster
    Gast
    also jungs habs mir nochmal überlegt werd es lassen das komplette TT brett reinzukloppen werd wohl aber einige teile vom tt brett ins tigra brett übernehmen wie lüftungsdüsen dann die alustreben vom a brett zur mittelkonsole usw quasi wie von dem selbstbau a brett von oben.
    Ich selbst arbeite ja bei Audi nur das gerüst vom tt brett ohne anbauteile düsen usw. 746€ is schon krass was die verlangen
    aber wenns fertig is gibbet natürlich bilder!!!

  4. #14
    DJ-IllUsions
    Gast
    Also mein Arbeitskollege hat sich das Komplett einbauen lassen in seinen Golf 3.
    Er hat rund 500€ bezahlt mit Material, einstl. und Arbeit.

  5. #15
    Tigrajungster
    Gast
    und wo hat der das machen lassen wenn man fragen darf denke aber mal das es beim tigra was teurer werden kann

  6. #16
    Tigrajungster
    Gast
    ach ja mal eben was anderes weiß jemand wie ich den beifahrer airbag ausm tigra rausbekomme (batterie abklemmen is klar dann dann statische aufladung an sich selbst beseitigen is auch klar) kann ich die klappe am armaturenbrett einfach so öffnen oder kommt mir der sack dann direkt entgegen
    und noch was wie is das muß der beifahrer airbag drinn sein fürn tüv oder kann ich den auch weglassen wollt dann für die klappe was anderes reinbauen
    danke vorab!!!

  7. #17
    Picmasta
    Gast
    airbags weglassen ist ganz schwer! Wenn du sie nur weglässt hast du nen fehlercode, deine Airbaglampe geht an und die anderen airbags werden sicherheitshalber auch deaktiviert.
    Es gibt da extra Rückrüstadapter, aber soweit ich weiß nur für Fahrerseite und für Seitenairbags im Corsa B. Ein fahrerrückrüstadapter sollte zwar auch passen, aber selbst wenn man den fahrerairbag wegmacht mit adapter, dann trägt das kaum ein TÜV ein.
    Und wenn du dann noch nen gutachten von nem rückrüstkit für die fahrerseite hast udn beifahrerseite austragen lassen willst, da kannst du dir denken, was der TÜv dir sagt

    du könnest nur kabelbaum und airbagstg vom Corsa B nehmen, der nur fahrerairbag hatte...aber auch das wäre illegal

    Also alles nicht so leicht Ausserdem will ich dir davon abraten, den airbag wegen einem fach oder sowas wegzumachen, nicht ohne grund hat dein wagen airbags.

    Gruß Pic

  8. #18
    Spike
    Gast
    mal ne andere idee
    hat schonmal jemand dran gedacht das ganze amaturenbrett vom neuen honda civic einzubauen???
    also wenn das passen würde würde das mit sicherheit ziemlich geil aussehen im tigra

  9. #19
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    dann doch lieber nen Neuwagen leasen

    hab mal in nen Civic reingeschaut.....schön modern da drinne...kann kein Opel mithalten bei dem Design!!dann lieber was eigenes aus GFK

  10. #20
    Spike
    Gast
    bin den neuen civic sogar schon gefahren ;-)
    also was das design innen angeht stimm da kann opel nicht mithalten (meiner meinung nach aber auch keine andere marke^^)

    klar der einfachste weg an das cockpit vom neuen civic zu kommen ist den neuen civic zu kaufen *lol*
    aber meine idee war eher für die gedacht die mal was ganz anderes in ihre geliebten tigra bauen wollen

    das das ein haufen arbeit ist und da dann ka wieviele hundert stunden dran arbeitet sollte eigentlich jedem von uns klar sein

    aber bei dem cockpit hat man etwas sehr seltenes in seinem tigra^^

    ich denke aber auch das sowas nur für die wenichsten hier im forum interessant/machbar ist

    aber wer weiß ich lass mich überraschen
    vieleicht gefällt ja einem wirklich die idee aber dann wollen wir auch bilder sehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •