Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 178

Thema: Audi TT Armaturenbrett in Tigra

  1. #41
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Zitat Zitat von little_tigi
    Naja, das is ja alles schön und gut, aber ich hatte das eigentliche Prob schon öfters hier gepostet! Das Prob ist nämlich, dass du nach so nem Ausbau keine gültige BE für den Tigra mehr hast, auch wenns dir einer austrägt. Den Tigra gabs nie ohne Airbag und somit kann dir auch keiner was zum "neuen" Crashverhalten sagen! Somit würde das Auto nach em Ausbau qausi nie mehr nen zulässigen TÜV-Stempel bekommen!
    Dafür gibts EU-Zulassungen! Tigras ohne Beifahrerairbag fahren auch in Deutschland rum, RE-Import.

    Aber seit ma ehrlich, woll ihr auf en Airbag verzichten? Also ich nicht, wenns en Alltagsauto ist! Denkt ma drüber nach, wenn die Freundin nebendran sitzt und nur durch ausbauen irgendwas schlimmeres passiert, was en Luftbeutel verhindert hätte!
    Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Wer so Dumm ist, einen Airbag auszubauen, den kann man nicht helfen!

    Außerdem funzen nach em Ausbau des Airbag Steuergerätes und aller Sensoren auch keine Gurtstraffer mehr Und bei ner HU wirst de auch erstma nach der fehlenden Kontrollleuchte gefragt!
    Nein, das ist nicht korrekt
    a) Gurtstraffer funktionieren ohne Sensoren.
    b) wenn man nur Beifahrerairbag ausbaut, kann man ein entsprechendes Airbag-STG verbauen
    c) Und den TÜV-Prüfer, der nach ner Airbag-Leuchte guggt, möcht i auch sehen.

  2. #42
    Tigrajungster
    Gast
    @ picmasta das man da anpassungsarbeiten machen muß is mir schon klar und tut mir leid das ich mich mit astra F und G nit so beschäftige!!!
    Und tu nich so als wärst du allwissend kommt nämlich n bissle überheblich rüber

  3. #43
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von Tigrajungster
    @ picmasta das man da anpassungsarbeiten machen muß is mir schon klar und tut mir leid das ich mich mit astra F und G nit so beschäftige!!!
    Und tu nich so als wärst du allwissend kommt nämlich n bissle überheblich rüber
    Nein, mal ehrlich, man ist schon sehr demotiviert, wenn der "Gesprächspartner" zu faul ist mal kurz bei google zu schauen, welches Brett das denn nun ist.
    Das Brett ist auf jeder Seite 2-3cm zu breit, und die rundung an der Scheibe ist total anders. Da das Brett zu breit ist passt nur der Halter auf der mitte, dh du musst dir für die anderen beiden halter vorne adapter bauen. die halter an der seite haben ja keine tragende Funktion, die sind nur dafür da, dass das Brett nicht absteht, da habe ich einfach zwei neue Löcher ins Brett gebohrt, und dann Astra F Schrauben genommen, weil es dafür so Plastikkappen gibt.
    Tacho musst du den kompletten Stecker umbauen, Licht usw passt.
    Und Heizung ist serh aufwändig, der Seilzug passt nicht, da musst du dir was basteln, ich hatte dann einen vom Astra F, aber so richtig funzt das auswählen nicht, weil der Corsa 4 Funktionen hat und der Astra F 5 Und umluft/frischluft ist auch heftig, weil im astra F das unterdruckgesteuert ist und nicht per seilzug wie im Corsa.
    Bei der verkleidung zwischen den sitzen muss man den aschenbecher weglassen, weil sonst das airbagstg nicht passt. ich hatte eine dünne holzplatte mit leder bezogen um das loch zu verschließen, das sah super aus.
    Man braucht dann noch zwei halter aus einem Astra F, die dort an der Karosse sind, die halter halten die verkleidung zwischen den sitzen, an das A-Brett.

    Gruß Pic

  4. #44
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Hat es sich rentiert?

    Und,so wichtig is ein airbag auch net ;o)
    Hatte ich in meinem a nie einen und etz im b auch nie einen.

  5. #45
    Bevor jemand ein TT Amaturenbrett einbaut bzw. das überlegt. Würd ich mir selber eins bauen! ist denke ich vom Aufwand weniger!
    Hab ich auch gemach nen orguinale aus nem Corsa viel GFK und einige ideeen und fertig ist nen neues Amaturenbrett Design das auch passt und sich verschrauben lässt!
    Vor allem denke ich müßte das TT Amaturenbrett so viel angepasst werden das es neu bezogen oder lackiert werden müsste! Man bedenke die Breite des Amaturenbretts, die Wölbung zur Scheibe hin! Den Anschluss an die Karrosse, Die Fixierung unten und denn Anschluss der Lüftung. Ist bestimmt nicht unmöglich aber nen riesen Aufwand.

  6. #46
    Tigrajungster
    Gast
    @ sasa haste bilder von deinem???

  7. #47
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa A
    Hat es sich rentiert?
    ich sag mal so, es sah supercool aus, aber ich hatte ein paar Probleme mit Spaltmaßen, aber ich denke mit etwas mehr gedult hätte man es noch besser hinbekommen können. Ich war etwas unter Zeitdruck, weil ich den Umbau in der Garage von den Eltern gemacht habe und das Auto eigentlich brauchte. Ich hab 5 Tage gebraucht für alles und dann nochmal paar stunden für kleinigkeiten, wie aschenbecherabdeckung.
    Aber für ein Sommerauto ist es was, nur für Ganzjahreswagen nicht, weil die Scheibenlüftung weg musste, dh scheiben bei regen ganz schnell beschlagen und den heizungsdrehteil konnte man nicht mehr gescheid machen, weil astra F 5 "Menüpunkte " hat.

    Gruß Pic

  8. #48
    kosik
    Gast
    Zitat Zitat von Spike
    also was das design innen angeht stimm da kann opel nicht mithalten (meiner meinung nach aber auch keine andere marke^^)
    Dafür zieht Dir das Auto mit 2 Leuten hinten drin nicht mal mehr die Wurst vom Brot...

    Uns an dem Design kann man sich schnell satt sehen. Sicher, ist mal was anderes und auch etwas gewagter, das Auto, aber 'schön' ist was anderes in meinen Augen.

  9. #49
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    überladen und verspielt triffts gut, schön ist was anderes.

  10. #50
    hallo zusammen,

    um nochml auf die idee mit dem tt cockpit zu kommen nun die idee ist gut klar. wer hat das auch???? ABER

    wir hatten das vergnügen dieses jahr ein TT cockpit in einen bmw E36 einzubauen auch das ging hervorragend bis auf die tatsache das man einen dummen finden muss der dir sämtliche stecker, leitungen, steuerungen etc umbaut umlötet.

    wie schon erwähnt ist es besser sich selber eines zu bauen dort dann die passenden bauteile zuverbauen wie lüftungen oder schalter, regler etc.

    genau das habe ich auch gemacht und hab mir ein bmw cockpit in meinen tigra gebaut, mit gfk nachgearbeitet, leder bezogen und habe dennoch bauteile vom original armaturenbrett verwendet. also eine recht einfache möglichkeit.

    wer hilfe braucht darf sich gerne melden.

    grüße andy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •