Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 178

Thema: Audi TT Armaturenbrett in Tigra

  1. #1
    Tigrajungster
    Gast

    Talking Audi TT Armaturenbrett in Tigra

    TAch leutz hab mir überlegt das armaturenbrett vom Audi TT in den Tigra einzubauen meint ihr das is möglich wenn man es halt dementsprechend zurecht schneidet???

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Klar, warum sollte es nicht gehen? Wenns in n 2er Golf passt... Hauptproblem ist wohl das mechanische einpassen.

    Tacho müsste auch funktionieren, so weit ich weiss hat der TT noch keinen CAN-Bus, und Lupo/Polo-Tachos funktionieren ja auch im Corsa... Plug + Play wirds wohl nicht funktionieren.

    Ist halt ne Sauarbeit, alles zu verbasteln, Lüftung, Lichtschalter, Amaturenbrett so zuschneiden, dass die Lenksäule passt, etc etc




    MfG, Michael.

  3. #3
    also wenn du es wirklich vor hast, möchte ich aber sofort Bilder davon sehen

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Zitat Zitat von VeNoM
    also wenn du es wirklich vor hast, möchte ich aber sofort Bilder davon sehen

    ICH will auch was sehen dann



    Aber wie man so schön sagt..
    "Was nicht passt, wird passend gemacht"

  5. #5
    Picmasta
    Gast
    Also ich sage mal so, möglich ist es, aber stell dir das mal nicht so leicht vor!

    Also angefangen bei den reinen Kosten für die TT Sachen, die werden sich denke ich mal auf ~500e belaufen. ein voll bestücktes TT Armaturenbrett kostet ein schweinegeld, wenn man alleine sieht für wieviel die Lüftungsdüsen oder die Radioblende bei ebay weggeht. Vom TT Tacho mal ganz zu schweigen.

    Zur technik, Brett anpassen wird gehen, aber evtl musst du es zersägen, wieder zusammenfügen, was ein anschließendes beziehen mit Leder vom sattler unumgänglich macht, also locker nochmal 200-300€.

    Dann elektrick, Tacho wirst du verkabeln können, zur not loch ins gehäuse und die brinchen so ansteuern mit kabeln die man selber legt, tank und temp wird auch sehr ähnlich aufgebaut sein, und zur not, nen VW/audi Geber einbauen, geschwindigkeit ist auch ein rechtecksignal, wie bei Opel, wenn ich nicht irre, dh mit einem Frequenzteiler oder multipikator kannst du auch die Geschwindigkeit anpassen.
    die ganzen schalter kannst du alle verkabeln, wenn du die passenden Stecker hast, oder direkt an die schalter löten, evtl brauchst du einige Relais, weil evtl sachen bei Audi anders geschaltet sind, aber im Grunde ist alles nur strom, wie bei Opel.
    die drehschalter sind evtl sogar mit servomotoren, da musst du dir was überlegen, die TT Servomotoren an die Corsa-tigra heizung, oder halt hinter die drehschalter selber geäzte platinen löten, und eigene servomotoren für heizung, etc

    Das wars dann schon, also ganz einfach *grins*

    Nee, mal ganz im ernst, die gesamtkosten werden sich auf 500-1000€ belaufen, würde ich schätzen, und mit elektirk musst du verdammt viel drauf haben, und arbeitsstunden werden da mit sicherheit 200drauf gehen, angefangen von jetzt (inforecherschen, striompläne studieren, audiforen checken, altes brett ausbauen, TT A-brett anpassen, tacho verkabeln, alle schalter verkabeln, heizung und lüftung ansteuern...)

    Alles alles in allem nur sinnvoll bei einem Showcar, wo auch so schon der ein oder andere Euro drin steckt, also vielleicht so die gruppe, die hier im Forum 3% der User ausmachen.
    Nur um vor den schulkollegen einen auf cool zu machen ist der kosten udn zeitaufwand eindeutig zu groß, dann lieber nen kadett GSI tacho, Astra Tacho, oder Astra F/G MID

    Gruß Pic

  6. #6
    ArchonX
    Gast
    Bereits für lächerliche 999€ bekommt man beim FAH (Freundliches Auktions-Haus) ein KOMPLETTES und mit nur gaaaaaaaanz gaaaaaaaaanz wenig Aufwand auch in den Corsa einbaubares Armaturenbrett vom Audi TT

  7. #7
    sowas in der art meinst du

  8. #8
    ArchonX
    Gast
    Ne er meint ein Armaturenbrett vom Audi TT das was du da gepostet hast, ist ein umgebautes Corsa B Armaturenbrett mit einem Lupo GTI Tacho und Lüftungsdüsen vom TT, das gehört Rudeo der ist hier auch im Forum, seine Seite ist www.corsa-cologne.de

  9. #9
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Lupo Tacho hab ich noch, wenn jemand will

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055



    chic isses schon aber es gibt wesentlich schönere..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •