Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ich bitte um hilfe mkl geht an

  1. #1
    ricobert9999
    Gast

    ich bitte um hilfe mkl geht an

    hallo zusammen, ich habe ein problem, und zwar geht bei meinem corsa b bj 94 die mkl an - beim starten ist sie aus und sobald ich tewas gas gebe geht die leute an und der motor macht ein summendes gereusch. der fährt dann ganz normal obwohl ich den eindruck habe er zieht nicht richtig ( etwas zu lahm für 60ps)
    die tankanzeige und die temperaturanzeige geht auch nicht .
    seltsam.
    hatte dann den tacho draußen und strom an die schrauben gelegt und die beiden anzeigen gehen.
    also nicht kaputt.
    dann den deckel hinter der rücksitzbank aufgemacht und den stecker auf dem tank abgezogen und strom drauf -geht auch.
    dann habe ich ein zündungsplus auf den stecker an dem temperaturfühler gelegt und sofort ist der ausschlag der beiden anzeigen da. tank geht aber nur bis zum ende der reserve und die temp. geht natürlich bis kurz vor die 100 und bleibt dann stehn.
    aber was wichtiger ist - die motor-kl- evtl. hängt das alles zusammen -

    hat jemand einen tipp ???
    gruß rico

  2. #2
    ricobert9999
    Gast

    hab ich ja vergessen

    hat diese version von corsa ein notlaufprogramm hab sowas mal gehört beim alten a corsa ?
    kann mir jemand ein handbuch von dem auto zukommenlassen oder kann man sowas irgendwo runterladen ?

    - beim corsa geht die lichtmaschine die läd angeblich mit 13,.. ? volt
    rico

  3. #3
    Corsario95
    Gast
    Hi Rico,

    also tut mir Leid das sagen zu müssen, aber das was Du da bisher gemacht hast, ist totaler Murks! Du hättest auch genauso gut den Reifenluftdruck kontrollieren können .

    Wenn die MKL angeht, ist das nicht ein defekt am Tacho, sondern am Motor, zu mal deiner lahm ist. Das heisst er ist im Notlaufprogramm. Je nachdem welchen Corsa Du hast, kannst Du den Fehlerspeicher selbst auslesen oder aber bei Opel auslesen lassen. Über die Suche findest Du hier im Forum jede Menge dazu.

    Bei dir ist definitiv etwas am Motor nicht korrekt. Das kann ein Temperaturfühler sein, das AGR-Ventil oder die Lambdasonde.

    Also Fehlerspeicher auslesen und schauen was es ist. Die Spielchen mit Tachouhren überprüfen kannst Du dir sparen, weil wie der Name schon sagt
    " MOTORKONTROLLLEUCHTE" !!! Nicht Tacholeuchte .

    Gruss,
    Denis

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    *verschoben* in den motorbereich

    bitte das nächste mal darauf achten das der thread gleich im richtigen bereich gepostet wird!

    danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •