Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Oberer Federteller und Domlage

  1. #1
    Corsa C Bj.2000
    Gast

    Oberer Federteller und Domlage

    So bei mir sind nun die Domlager langsam am ende, müssen dann auch die oberen Federteller gleich mitgewchselt werden?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Zitat Zitat von Corsa C Bj.2000
    So bei mir sind nun die Domlager langsam am ende, müssen dann auch die oberen Federteller gleich mitgewchselt werden?
    Federteller? Beim Original Fahrwerk ist das aus Plastik und verbindet Feder mit Dämpferstange, bei Sportfahrwerken häufig aus Stahl. An beidem ist kein Vergang.

    Oder meist du die Gummiklötze in den Domen? Die würd ich nicht mittauschen, wenn die nicht schon brüchig sind(was beim Alter des Corsas noch unwahrscheinlich ist). Ich meine es schadet nicht, wenn du die neu machst, aber ob es viel bringt, daß ist die frage. Ich mach immer ne Ladung Talkum drauf, dann können die Gummis nicht in den Domen knarzen.

    Gruß Tobi

  3. #3
    Corsa C Bj.2000
    Gast
    naja ich ken mich da nicht so wirklich aus, war nur beim reifenhändler und dem viel es auf dass vorne rechts spiel ist und ich langsam domlager wechseln sollte. naja ich hab selber jetzt mal rumgesucht und finde immer was von wegen tieferlegunsfederteller oben + domlager wp es zu kaufen gibt. hat vielleicht mal jemand ne zeichnung wie das beim corsa aussieht also die ganze geschichte mit domlager und und und

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Moin,

    hab mal ausm So wirds gmacht abfotographiert.





    hab leider keinen Scanner, deshalb nur als Foto. Wers nicht lesen kann, kann sich das Pic ja aufn PC ziehen, speichern und bearbeiten.
    Unter Federteller ist das bekannt, was auf dem Bild 2 die Nummer 5 hat. Das Domlager haben die garnicht eingezeichnet... das ist zwischen nummer 4 und 5. Und nummer 4 ist der Gummiklotz unter den Domen.

    Edit: Die Bilder gibts hier in Groß, dann könnt ihr auch lesen, wie die die Nummern bezeichnen...

    Gruß Tobi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •