Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Eine Frage an die Gesetzeshüter

  1. #1
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210

    Eine Frage an die Gesetzeshüter

    Hallo

    Meine Frage ist wohl nicht alltäglich, trotzdem interessiert mich seit ein paar Wochen folgendes:
    Wie viel PS haben eigentlich die Auto der Polizei bzw. wie hoch ist die max. km/h?

    Wenn ich mit meinem kleinen 1,3er C so über die Autobahn tuckel und dann fliegen Porsche/ C20LET und sonstige "Höllen"-Maschinen an mit vorbei, dann frage ich mich... was wäre, wenn so einer aus irgendeinem Grund von der Polizei verfolgt werden würde und dieser Jemand tritt mal ordentlich aus Gaspedal. Der ist doch weg....oder? Gut, laut Fernsehreportagen weiß ja der heutige TV-Junkie daß natürlich alle Streifenwagen eine Kamera und sonstiges überwachungszeugs verbaut haben , aber was ist, wenn das Nummernschild mal nicht direkt zu sehen ist?

    Vielleicht eine blöde Frage, die ihr vielleicht aus irgendwelchen Geheimhaltungsdingendsbumens nicht beantworten dürft, aber wie gesagt, es hat mich halt nachdenklich gemacht.

    Gruß The "immeranständigfahrende" Doc

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    Also da ich ja bekanntlicher maßen mal an der Quelle gearbeitet hab.
    Also die Polizei Vectras die da rumstanden waren mit nem 1,8er Benziner ausgestattet.fand ich auch ziemlich lächerlich für ne Polizei aber war bestimmt nur ne City Streife..Für die AB haben die doch auch BMW und Mercedes Fahrzeuge

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    Zitat Zitat von RydeOrDie
    Also da ich ja bekanntlicher maßen mal an der Quelle gearbeitet hab.
    Also die Polizei Vectras die da rumstanden waren mit nem 1,8er Benziner ausgestattet.fand ich auch ziemlich lächerlich für ne Polizei aber war bestimmt nur ne City Streife..Für die AB haben die doch auch BMW und Mercedes Fahrzeuge

    teilweise auch porsche! ka wo bzw in welcher stadt! aber habe ich schon gesehen

  4. #4
    PessionX
    Gast
    Also in der letzen TV Reportage die ich gesehen habe, wurde gesagt das deren Mercedes E (etwas ältere version) um die 220PS hat damit die auch hinterherkommen (war eine Autobahn Streife). Aber wenn da welche mit 300 langdonnern, glaube ich auch nicht das die da hinterherfahren weil es ein zu großes risiko ist (da sie erstemal an ihre Sicherheit denken müssen) sind zwar entsprechend fahrtechnisch ausgebildet aber sobald einer von den beiden aus dem auto stopp sagt, dann müssen die abbrechen (wenn es einem zu gefährlich wird) naja das und so ein paar andere dinge haben die dort erzählt. Und zur Not wenns zu schnell wird, gibs ja auch noch die Hubschrauber =)

  5. #5
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    26.02.04
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von ruffy05
    teilweise auch porsche! ka wo bzw in welcher stadt! aber habe ich schon gesehen
    Essen, aber die fahren wohl eher durch ganz NRW.


    Die Streifenwagen in Essen haben entweder den 1.9 cdti, wenns die Vectras sind oder nen 2.0 TDI wenns die Passats sind.

  6. #6
    Ist bei uns auch so.
    140PS Passat oder 150PS Vectras,alle mit Automatik.
    Die haben hier mal ne Corvette mit den Dingern verfolgt.
    Die hatten natürlich keine Chance,aber die Menge machts und die wurde trotzdem gekriegt.
    Wenn jemand viel schneller sein sollte wird vor ihm einfach die Straße dicht gemacht oder ein Stau verursacht,da nützen auch 500PS nix.

  7. #7
    Shaft
    Gast
    Mal abgesehen von der Leistung der Fahrzeuge - die Verkehrshüter, die solche Fahrten machen, haben meist schon einige Fahrsicherheitstrainings hinter sich, bei denen auch Hochgeschwindigkeitsverfolgungsjagden ( gibt's eigentlich längere Wörter?) geübt werden. Die sind also vom fahrerischen Können den meisten normalen Autofahrern überlegen und damit schonmal im Vorteil.

  8. #8
    In Sachsen gibts sogar Corsapolizeiwagen. Sind Corsa C´s...
    Ganz ehrlich, wenn man so nen Ding sieht, dann muss man laut loslachen.

    Ansonsten VW Passat, Vectra C, BMW, Mercedes... mit den üblichen Pferdestärken.

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    es gibt ja auch für die autobahnen die OMEGAs (müssten die 211psler sein)
    und laut berichten werden die auch gedopt..., ich glaube SKN oder so, rüstet die mit chips aus

  10. #10
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Shaft
    Mal abgesehen von der Leistung der Fahrzeuge - die Verkehrshüter, die solche Fahrten machen, haben meist schon einige Fahrsicherheitstrainings hinter sich, bei denen auch Hochgeschwindigkeitsverfolgungsjagden
    Dass den Polizisten ein Fehler unterläuft ist auch unwahrscheinlicher, als dass der verfolgte in Panik gerät, und deshalb einen Folgenschweren Unfall verursacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •