Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Past der Schaltknauf ? Was kann man machen ?

  1. #1

    Past der Schaltknauf ? Was kann man machen ?

    Nabend zusammen


    Ich habe einen Schaltknauf der angeblich für Opel seien soll, meiner Meinung nach passt der aber nicht. Der neue Schaltknauf ist unten genau so dick wie der Stift den ich bei meinem alten Schaltknauf hochziehe. Bei meinem alten ziehtman den Stift/Ring ja hoch in den Schaltknauf rein und wie kann ich das mit dem neuen Schaltknauf lösen ? gibt es da überhaupt eine Möglichkeit ?


    Vielen Dank


    MfG BastuckCorsa

  2. #2
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Servus

    Wäre ganz nett, wenn du mal ein paar Fotos von dem Schaltknauf machen könntest. Dann kann man sich das besser vorstellen, wie es aussieht. Geht mir zumindest so.

    Gruß TheDoc

  3. #3
    Ich werde morgen mal ein Foto rein steleen wenn ich es schaffe.
    Ich mein das das Loch was in dem neuen Schaltknauf zu klein ist, das die Rückwertsgangaretierung nicht in das Loch passt. Verstehst du was ich meine ?


    Mfg

  4. #4
    jojo82
    Gast
    bei vielen dieser schaltknäufe ist die untere "Blende" (die mit dem Loch drin) nur aufgeschraube, die kann man abschrauben/abdrehen, dann geht der auch über die arretierung..

  5. #5
    An meinem Schaltkanuf kann man nichts abschrauben, da ist einafch nur ein loch unten im Schaltknauf und Kleber ist dabei mehr net.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872
    versuch doch mal dran zu drehen... meistens kann man die in 2 teile drehen...

  7. #7
    Picmasta
    Gast
    Man müsste noch erwähnen, dass es zwei verschiedenen Rückwärtsgangarretierungen im Corsa B gibt.
    Bei den Vorfaceliftmodell ist das Plastikteil ein ring, der nach oben zum schaltknauf wieder ganz dünn wird.
    Bei dem Faceliftmodell wird der ring nichtmehr schmaler, sonder bleibt breit.

    Es kann gut sein, dass dein Schaltknauf dann auf die andere Rückwärtsgangarretierung passt, also die die du nicht im Auto hast.

    Gruß Pic

  8. #8
    tuning_by_dani
    Gast
    Zitat Zitat von Picmasta
    Man müsste noch erwähnen, dass es zwei verschiedenen Rückwärtsgangarretierungen im Corsa B gibt.
    Bei den Vorfaceliftmodell ist das Plastikteil ein ring, der nach oben zum schaltknauf wieder ganz dünn wird.
    Bei dem Faceliftmodell wird der ring nichtmehr schmaler, sonder bleibt breit.

    Es kann gut sein, dass dein Schaltknauf dann auf die andere Rückwärtsgangarretierung passt, also die die du nicht im Auto hast.

    Gruß Pic
    also ich hab auch nen vorfacelift und hab nen facelift hebel eingebaut. und da passt alles.hab da nix gemerkt das des unterschiedlich ist ?!

  9. #9
    Also ich hab ein Facelift Modell von 98
    Hier mal ein Bild vom schaltknauf.
    Das Loch hat ein Durchmesser von 20mm das wird wohl net passen mit der RGA. Oder ? Bist jetzt ist noch ein Irmscher Schaltknauf drauf, hab den noch nicht abgemacht.


    Mfg

  10. #10
    Basti667
    Gast
    Das könnte der von der Cappucinoedition sein, weil die komplett im Carbonlook im Innenraum sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •