Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Kaltlichkathode

  1. #21
    Opel-Corsa-CDTI
    Gast
    Welche Farben sind das genau beim C, wenn man will das die Leuchten nur dann angehen wenn auch die Türen offen sind.
    Wie ist das überhaupt, wenn man an einem Türkontakt anschließt, erkennt der auch ob hinten oder auch neben an Tür offen ist?

  2. #22
    corsa_schmidti
    Gast
    Hab gleich mal ne Frage. Gibt ja genug Themen zu CCFLs, aber ich schreibs mal hier rein

    Hab heut ein neues Twin Set bekommen und wollte das im Kofferraum anschliessen. Also angesteckt, aber aus Versehen beim Eingang vom Inverter den Stecker falsch rum (sind keine richtigen Arettierungen oder so dran ) und leuchtete nix. Umgedreht auch nix. Ende vom Lied: Sicherung im Inverter kaputt. Dann hab ich nen Inverter meiner Revoltec angeschlossen (richtig rum) und der ist auch sofort durchgegangen. Es sind aber nicht mehr als 12V reingeflossen....

    Jetzt meine Fragen:

    1. Ne Idee, woran es liegen könnte?
    2. Weiss jemand, was das für ne Sicherung ist? Evtl. bekomm ich ja beim Conrad ne neue
    3. Falls 2. nicht funzt, kann ich überbrücken?

    mfg schmidti

  3. #23
    Corsa_schmidti ich denk ma bei dir im Inverter is keine Sicherung sondern ein Kondensator hochgegangen!
    Ich hab bei mir 2 Kondensatoren (von 2Invertern) zerschossen indem ich den Inverter falschherum angeschlossen hab! *g*

    In den Inverter fließen auch nur 12V ausm Inverter sollten dann irgendwas um die 500V rauskommen, wenn ich mich nich irre!

    @Opel-Corsa-CDTI:
    Leider weiß ich nich wie es beim Türkontakt ist!
    Ich hab bei mir einfach die Innenraumbeleuchtung in der A-Säule (beide Kabel) angeklemmt (parallel) und somit gehen sie auch an, wenn die Innenraumbeleuchtung angeht!

    Mfg
    eX

  4. #24
    corsa_schmidti
    Gast
    Ich weiss, dass da nur 12V reinkommen Und die hab ich gemessen... aber raus kam halt nüscht. Und ich dachte, es wär die Sicherung, weil die so aussieht, als wär sie durchgeknallt. Aber warum ist der 2. Inverter hoch gegangen (den hatte ich ja richtig angeschlossen! und der lief auch schon ewig vorne im Fussraum )

    und überbrücken hat nicht geklappt, das würde natürlich dafür sprechen, dass noch mehr zerschossen ist ;(

  5. #25
    Hm komisch!
    Ich hab bei mir im Kofferraum übrigens auch 2 Kaltlichtkathoden mit 1 Inverter und den Strom hab ich einfach von der Kofferraumbeleuchtung genommen und es funzt! ^^
    kA was das dann bei dir sein könnte! ^^

    MfG
    eX

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •