Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Kaltlichkathode

  1. #1
    Rafael
    Gast

    Kaltlichkathode

    Hallo habe mir bei ebay diese Fußraumbeleuhtung ersteigert:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=140015173288

    und wollte nun fragen ob mir einer sagen kann wie ich die in meinem Corsa C am besten anschliessen kann und woher ich den strom nehmen soll. Will die vorne im Fußraum verbauen.

    MfG Rafael

  2. #2
    Naja, hab das bei meinem Corsa BBBBBBBB damals das Plus vom Ziggarettenanzünder geholt und die Masse einfach vom Türkontakt, dann ne Diode dazwischen und noch zusätzlich nen Schalter dazwischengemacht, der mir quasi die normale Masse schaltet und fertig ist die zusätzlich einschaltbare Fußraumbeleuchtung am Türkontakt hängend!

    Plus: Zigarettenanzünder
    Türkontakt : Kabelbaum links im Fahrer-Fußraum
    Masse: auch im Kabelbaum

    Farbbelegung weiß cih leider nicht beim Corsa C...

  3. #3
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    26.02.04
    Beiträge
    1.195
    Zigianzünder im C hat Zündungsplus.

    Wie wills du die Benutzen?

    Soll angehen wenn Tür sich öffnet oder nur manuell?

  4. #4
    Ich hab bei mir die A-Säule (Fahrerseite) aufgemacht und dann beide Kabel angeklemmt!
    Dann hab ich noch nen zweiten Schalter gemacht und auf Masse!

    Somit is bei mir folgendes:
    - Aus
    - Daueran (Masse und + von Innenraumbeleuchtung)
    - Parallel zur Innenraumbeleuchtung!

    MfG
    eX

  5. #5
    Rafael
    Gast
    also ich wollte die Fußraumbeleuchtung so benutzen das sie angeht wenn ich die Tür öffne und die dann mit dem schalter noch ausmachen kann und auch an machen wenn die Türen zu sind. Ist das irgendwie möglich?

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Kein problem!

    Du brauchst einen EIN/AUS/EIN Schalter

    Der hat unten drei Kontakte, da schliesst Du an den mittleren den (-) Pol deiner Inverter an, und an die äusseren einmal direkt Masse, (am blech...) und einmal gehst Du zum Türkontaktschalter, denn der ist auch massegeschaltet.

    DU kannst auch einen EIN/EIN Schalter nehmen, aber dann kannst nur zwischen Tür und Dauernd umschalten, aber nicht immer aus.



    Nun kommen wir zum Pluspol, den hängst Du an Dauerplus oder Zündungsplus, wie's dir lieber ist.
    Hast Du ne Zentralfernbedienung? Wenn ja, dann bau Dir doch die Schaltung von TBX's Homepage nach, und Du hast Strom, sobald das auto offen ist...


    MfG, Michael

    PS: Bist Du mit dem Anbieter zufrieden, also Qualität der röhren?

  7. #7
    mouth
    Gast
    hab von nox auch schon seit nem jahr zuhause 2 kathoden liegen. wollte die letztens auch ma anschließen.
    aber wegen den probs mit meiner zv bin ich immernoch dazu gekommen. vielleicht sind die ja kaputt und ich weiß es gar nich^^

  8. #8
    Zitat Zitat von mouth
    hab von nox auch schon seit nem jahr zuhause 2 kathoden liegen. wollte die letztens auch ma anschließen.
    aber wegen den probs mit meiner zv bin ich immernoch dazu gekommen. vielleicht sind die ja kaputt und ich weiß es gar nich^^
    Lässt sich einfach austesten!

    Schließ sie ma bei der Innenraumbeleuchtung an bzw halt die Kabel hin und dann mach Licht ein!

    MfG
    eX

  9. #9
    mouth
    Gast
    jo klar, aber wenn ich das mache, dann hätte ich sie auch gerade einbauen können

    das prob is meistens der anfang.^^ wenn ich was angefangen habe, dann mach ich es auch zuende. aber bis ich mal den ***** oben habe^^

  10. #10
    Na dann beweg dich ma wenigstens ins Auto und schau ob die noch funzen!
    Der Rest kommt ja von allein!

    MfG
    eX

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •