Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: [Verstärker] Kaufberatung Helix oder Alternative

  1. #1
    autobau
    Gast

    [Verstärker] Kaufberatung Helix oder Alternative

    Also ich würde mich freuen wenn ihr mich beraten könntet was ich für mein System für eine Endstufe holen kann/sollte. Ich höre Rock, Punk aber auch Raggae falls das für die stufe entscheident is?,
    habe folgendes für meinen Corsa C geplant:

    HU Clarion DXZ 468 RMP
    FLS Boston Acoustics S60
    2-Wege-Komponentensystem

    Nominale Größe: 165mm TT+19mm HT

    Nennleistung: 55W

    Max.Leistung: 150W

    Impedanz: 4 Ohm

    Frequenzgang (+3dB im Auto): 58-20kHz

    Einbauauschnitt: 142mm

    Einbautiefe: 63mm

    Empfindlichkeit: 92dB

    Ich wollte mir ne Helix Dark Blue 2 holen. Sollte auf jeden fall ne zweikanal sein. Wenn ich mir mal nen Sub zulege kommt da noch in Monoblock rein.
    Alternativen:
    Alpine MRP-T220
    Kenwood KAC-6202
    CARPOWER HPB-602 2 - Kanal Verstärker

    Die Endstufe sollte halt nich so teuer sein da der Rest schon soviel verschluck.

  2. #2
    RitterDerKokosnuss
    Gast
    Ja es ist in gewisser weise entscheidend weil die helixe immer etwas klar und h***** spielen... bei gitarren und schlagzeug kann das u.U. mal nervig werden...

  3. #3
    autobau
    Gast
    ok das könnte man ja normal mit der Frequenzweiche un am amp noch bissel regeln.

    aber an sich is die Helix doch in gutes Teil oder? Ich könnte die nämlich günstig im Mediamarkt bekommen. (Ich weis ihr haltet nix von Mediamarkt aber da is guter Service un der Typ kennt sich da gut aus, außerdem is bei mir sonst kein gescheiter Hifiladen.)

    Ps: Danke das mal jemand endlich was postet ;-)

  4. #4
    RitterDerKokosnuss
    Gast
    Ja aber das ist halt so ne sache dass halt die unterschiedlichen amps einfach andere klangcharakter haben.
    An sich sind die dinger ned schlecht.
    Also fehler machst so gesehen sicher keinen.

    Mir würds halt ned so gefallen wogar die blue ja eh standart also MM niveau ist mmn. Hatten mal ne B4 und glaub B2 da und gehört. Echt geschmackssache. Am bass auch zrückhaltend gewesen aber halt präzise und eher neutral.

  5. #5
    autobau
    Gast
    kannst du mir denn ne alternative geben bis 120 Euros oder besser zwei alternativen

  6. #6
    autobau
    Gast
    ich hab mal grad im netz geschaut da gibts die Carpower HPB-602 Als zweikanal die würde dochauch gehen weist du ob die sich besser anhört?

  7. #7
    RitterDerKokosnuss
    Gast
    Nimm einfach die helix. Ist ja keineswegs schlecht.
    Beim MM kennt sich einer aus ?? :-) Wo gibts das denn ?? :-)

  8. #8
    ich hab die helix dark blue 5 und bin (war -> auto und evtl. auch amp defekt?) zufrieden

    meine richtungen sind rock, punk, gothic, metal

    man muß den stil halt am autoradio und am amp anpassen, aber nach einigen wochen des anpassens will man es nicht mehr missen

  9. #9
    RitterDerKokosnuss
    Gast
    Und wenn ma sich was wärmeres holt muss ma nix runterregeln und kann den hochton genießen.
    Meld dich mal mit nem schönen gruß von mir beim SimSound der hat gute erfahrung mit den audisons. Die spielen schön warm
    Evtl hat der was günstiges rum stehen.
    So ab 185€ wüsste ich was gutes...
    Aber wie gesagt es ist sicher kein schlechter amp !

  10. #10
    autobau
    Gast
    ok dann werde ich mir den mal holen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •