Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Passt 8 x 14 auf meinen Corsa?

  1. #1
    Basti667
    Gast

    Passt 8 x 14 auf meinen Corsa?

    Habe ein Angebot für ein paar 8x 14er Felgen von Borbet bekommen und die Reifen die drauf sind , haben eine Flankenhöhe von 45. Habe im Moment auf meinen Corsa 6,5 x 14 drauf mit einer Flankenhöhe von 55 und mein Auto liegt 60/40 tiefer und ich habe vorne noch knapp 10cm Bodenfreiheit. Was würde sich verändern und passt das überhaupt bei meinem Corsa mit den neuen Felgen?

  2. #2
    corsa666
    Gast
    Ne du, paßt auf keinen Fall. Hier im Forum fährt keiner 8x14 und schon garkeine Borbet T! Absolute Rarität, woher hast du die??

    Corsa-Forum 2006: Kurz vor Erfindung der Suchfunktion:
    http://www.corsa-forum.de/showthread...highlight=8x14

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    die 8x14 Borbet Felgen sind auf jedenfall breiter und kleiner, bei ET 15 und du musst die Radkästen weiten. und mit 195/45/R14 liegt dein Corsa noch tiefer und dann kannst du deine neue Riegerfront am nächsten Bordstein wieder zusammenkleben.jetzt weißt du warum ich keine Tuning Schürze fahre...

    Zitat Zitat von corsa666
    Ne du, paßt auf keinen Fall. Hier im Forum fährt keiner 8x14 und schon garkeine Borbet T! Absolute Rarität, woher hast du die??

    Corsa-Forum 2006: Kurz vor Erfindung der Suchfunktion:
    http://www.corsa-forum.de/showthread...highlight=8x14
    Spar dir deine kommentare....such dir nen VW Forum wo du nerven kannst

  4. #4
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von RydeOrDie
    Spar dir deine kommentare....such dir nen VW Forum wo du nerven kannst
    Ach sorry, wollt dir nicht die Show stehlen, 8x14 is ja dein Bereich, da isses ja in Ordnung wenn 30 Mal diesselbe Frage pro Woche kommt. Wasn los, is deine Festplatte endlich abgeraucht, oder wo bleiben die 17,3 Bilder von deiner Hütte??

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    ja ich poste die 17,3 Bilder noch rein, warte aber erstmal bis du deine postest.
    schließlich is ja 8x14 deine Welt denn du hattest ja schon alle bekannten und unbekannten Designs der verschiedenen Hersteller auf deiner Mühle...von Borbet bis Tramont hattest du schon alles auf der Achse und hast in jedem Forum und Treffen deine geilen Vierzehner Rims präsentiert.
    Bis später....

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Etz habt euch lieb, Kinder!

  7. #7
    Opel Alex
    Gast
    Hi also habe auch Borbet T in 8 mal 14 ET 20 mit 195/45R14 drauf, musste die Radkästenum 2 cm ziehen!!!

  8. #8
    Burny corsa b
    Gast
    Moin ein Kolege von mir wer ihn vielleicht kennt Green Attack heist der wagen hat auch 8*14 rund um drauf et 15 und das sind Borbet T felgen und ich habe Dezent A Felgen mit Speedline Felgenschlösser drauf die hatte er vorher drauf das sind auch 8*14 rund um die habe ich auch eingetragen unter sonder eintragung

  9. #9
    Opeltuner87
    Gast
    hi, am besten frägste mal amok der hat meine gekauft . sind zwar net 8x14 rundum aber zumindest hinten. hatte sie bei mir auch drauf und musste definitiv ziehen und radabdeckungen bearbeiten. bin dann aber zu dem entschluss gekommen dass ich 15 zoll haben möchte . auserdem hab ich serienmäßig kein stabi, was jetzt allerdings auch noch rein muss.

    mfg

  10. #10
    Homer J
    Gast
    tach zusammen,

    mische mich nur ungern ein aber: warum sollten borbet t nicht passen ?

    ich hatte ebenfalls borbet t in 8x14 et20 va+ha, sind sehr schöne felgen und kommen richtig böse aufm kleinen corsa. fahrwerk hatte ich auch 60/40....

    nur ganz ohne arbeit gehts natürlich nicht, also etwas ziehen mußt du schon und federweg begrenzer waren bei mir auch nötig.
    das mit dem tiefgang stimmt natürlich, also mit shark-schürze siehts dann so aus wie bei mir (anhang)

    mittlerweile fahre ich aber 15" keskin (ps: auto steht zum verkauf - biete sektion)

    mfg


    achso... eingetragen bekommst die natürlich - warum auch net
    darf bloß nichts schleifen (innen wie außen) und lauffläche der reifen muß abgedeckt sein
    und nur reifen mit 45 querschnitt aber die haste ja.......so denn

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •