Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 129

Thema: Wie lange kann ich eingezogen werden?

  1. #101
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Wozu gibts denn das USG (Unterhaltssicherungsgesetz)? Deswegen "keine Miete"... Bekommst keine Mietbeihilfe (und wenn nein, warum nicht)?

    da war ich wohl zu langsam...

    @VTJ
    Das ist genau die Sache. Viele sind für den Papierkram zu faul oder informieren sich nicht richtig. Das keiner vorbeikommt und rumschreit "Geld zu verschenken" sollte hier, wie überall, klar sein.
    AMEN

  2. #102
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    es war eher darauf bezogen, dass der beitrag weiter oben sich so anhörte, als brauche man keine wohnung mehr.

  3. #103
    Zitat Zitat von Jojo81 Beitrag anzeigen
    es war eher darauf bezogen, dass der beitrag weiter oben sich so anhörte, als brauche man keine wohnung mehr.
    CAPU's obiger Beitrag war eine Auflistung der Kosten, die man während des GWD NICHT hat und deshalb auch mit den genannten 350€ auskommen sollte (insofern man nicht jedes Wochenende 100€ auf Parties versaufen will)

  4. #104
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von VTJ One Beitrag anzeigen
    (insofern man nicht jedes Wochenende 100€ auf Parties versaufen will)
    Würde ja an 3.5 Wochenenden noch klappen...

  5. #105
    Ghost
    Gast
    Aber ihr seht das es nicht wirklich am Geld liegt warum sich die meisten drücken wollen.
    Ich bin aber auch halt der Meinung das der Wehrdienst gestrichen werden sollte. Nur aus dem Grund das soviel Geld in die Ausbildungen gesteckt wird und das davon nur noch ein Bruchteil davon dableibt und der Rest den Laden nie wieder sieht. Ich finde halt das es sinnvoller wäre nur noch Berufssoldaten zu nehmen. Aber finde ich sollte für jeden Mann/Frau die Pflicht sein ein Soziales Jahr (oder die 9 Monate) zu machen. Weil sich ein bisschen im sozialen Bereich betätigen tut keinem weh und prägt auch für das weitere Leben. Wie Capu schon gesagt hat, hab auch mein Zivi gemacht und will die Zeit nicht mehr missen. Und wenn man die Miete etc bezahlt bekommt, kommt man mit dem Lohn ganz gut hin.
    Hoffe das war verständlich wie ich das gemeint hab.

  6. #106
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Wer sich den Einzug in diesen CampingVerein schönreden will...bitteschön. Faktum ist wer nach der Ausbildung ein Stelle hat und gezogen wird, wird in der freien Wirtschaft schlicht und einfach ersetzt. Unser Staat nimmt das Risiko billigend in Kauf, dass Leute Ihre Arbeitsstelle verlieren, nur um dort 9 Monate den Kasper zu spielen.
    Gesetzlich bestehende Regelungen, die etwa einen Schutz der Arbeitsstelle bieten, sind für mich kein Argument...Heute fragt schlicht und einfach niemand mehr danach...und es gibt genug Mittel und Wege, diese bei Bedarf auszuhebeln.
    Wenn der Bäcker seinen Gesellen abgeben muss, weil dieser zum Bund oder Zivi muss, diesem aber ansonsten eine Festanstellung gewunken hätte, muss er zwischenzeitlich einen anderen Gesellen nehmen...Die Festanstellung ist futsch. Sollte der Bäcker Ersterem nach dem Bund doch wieder seine Stelle geben, so guckt wiederum die "Zwischenbesetzung" in die Röhre.
    So oder so wird jemand nach dem Bund auf's Abstellgleis geschoben und darf sich nach nem neuen Job umsehen...

    Naja...kann ja wieder zum Bund gehen, der Gute...

    Wehrpflicht abschaffen!
    Quatsch!
    Braucht kein Mensch!
    Wir sind alle keine Trottel, die an die Hand genommen werden müssen um mit "Lebenserfahrung" konfrontiert zu werden. Das geht ganz von allein!

    mfg

  7. #107
    350€? nur? is ja ziemlich wenig.

    Ich wusste doch genau, wieso ich meinen Zivildienst geleistet habe. 5 min Weg zur Dienststelle und obendrein noch Fahrtkosten bekommen . Keinen nervigen Vorgesetzten oder Ausbilder mit Minderwertigkeitskomplexen und keine Angst in der Dusche die Seife
    aufzuheben.


    Spaß beiseite. War zwar bei ner Hilfsorganisation, aber hab eigentlich nen Bürojob gehabt.

  8. #108
    Vangelis
    Gast
    ich kann nur von vor 4 jahren reden: wohngeld hat man nur bekommen, wenn man die wohnung schon mindestens ein jahr hatte (ich behaupte jetzt einfach mal frech, dass der großteil mich eingeschlossen noch daheim gelebt hat bzw hatte)also fällt weg. dazu kommt noch, dass meine Stelle ein paar Zivizimmer besessen hat, in der zivis entgeldlos wohnen konnten
    . essensgeld entspricht ca dem sold 7,50 euro. bekommste ausgezahlt oder eben nicht, wenn essen angeboten wird (ergo bei der bundeswehr nicht). klamottengeld waren ca 1,3 euro was wohl dem verschleiß der Klamotten entsrpechen soll die sich während dem dienst abnutzen es sei denn dir wird arbeitskleidung zur verfügung gestellt ( auch hier bei der bundeswehr nicht).
    auto konnte man soweit ich weiß übernehmen lassen, wenn der weg dies rechtfertigt. die haben des sehr genau bei uns geprüft.

    Entferungspauschale waren bei mir entweder eine monatskarte für den nahverkehr oder dem entsprechenden geldwert den die karte kostet, da ich zu nah an der Stelle gewohnt habe.

    Medikamente und arztbesuche wurden komplett übernommen.
    Was man auch noch bekommt waren eine abfindung, dass man geht ( was ne ironie) von ca 700 euro und weihnachtsgeld, natürlich alles steuerfrei
    Wie schon geschrieben, mein sold war für mich taschengeld, ich habe nicht weit weg zu hause gewohnt. Hatte aber andere in meiner gruppe die echt abgestiegen sind. entweder weil sie schon gearbeitet haben und richtig geld verdient haben oder gerade mit der ausbildung fertig waren und mindestens des doppelte verdient hätten

  9. #109
    Ghost
    Gast
    @ Vangelis genau das trifft heute auch noch zu !!! Bei mri vor einem Jahr wars auch noch so.... Uns selbst bei mir als Koch war das mit der Stelle freihalten kein Problem. Da wurde einfach einer eingestellt mit nem Jahresvertrag (der wusste das auch un fertig) Mir gings vom finanziellen echt gut in den neun Monaten.... Klar wenn du vorher über 2000 verdient hast wird man es schon merken. Aber allem in allem ist es für die meisten machbar.

  10. #110
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von babyblauer Corsake Beitrag anzeigen
    Hattest du mit Wiederruf oder ohne ?
    Ohne Widerruf aber mit Ausland.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.09, 14:26
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.08, 13:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •