Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: sound ohne verstärker

  1. #1
    dt125
    Gast

    sound ohne verstärker

    hallo,
    ich möchte in meinen b-corsa ein neues radio und neue boxen einbauen. ist bisher noch alles original. allerdings möchte ich keinen verstärker, da ich nicht allzuviel geld ausgeben möchte und dies für meine zwecke übertrieben finde. mir wurde gesagt dass man mit den richtigen boxen auch so einen guten sound hinbekommt. es sollte jedoch im normalen preisrahmen liegen. habt ihr vorschläge oder empfehlungen was das radio und boxen anbelangt? und worauf muss ich beim kauf besonders achten?

    merci

  2. #2
    corsaminator
    Gast
    also erstmal müsste dieses Thema verschoben verden von nem MOD..


    dann würd ich mir erstmal en Radio Kaufen... JVC, Pioneer.... so zwischen 150 bis 200 euro, dann haste auch was von.

    wenn dann wieder geld hast ein 2Wegekompo system. also keine Box wo alles in einem ist sondern 16cm boxen mit einzelnmen höchtöner.
    die bauste dann mittels adapter die es bei MM gibts ein.
    aber für mehr müsste man mal dein buget wissen.

  3. #3
    dt125
    Gast

    250

    wollte eigentlich maximal 250 euro ausgeben. ist knapp bemessen, ich weiß, allerdings brauche ich wie gesagt kein übermäßiges soundsystem!

  4. #4
    corsaminator
    Gast
    Pioneeradio für 160 euro
    10 euro für 16cm Adapter für die boxen
    80 euro en paar boxen, gebraucht oder neu, so was wie Rainbow (gebraucht) oder helix usw usw

  5. #5
    bücki-corsa
    Gast
    Hi
    hab da gleich mal ne frage. Bekomme ich in meinen B Corsa denn vorne überhaupt 16cm Bosen rein hatte damals bei mir umschwenken müssen auf 13 cm boxen weil die anderen zu groß und zu tief nach hinten waren.
    Man konnte die Fenster nicht mehr öffnen und schließen und bei 13 cm hat es dann nach etwas bastellei geklappt.

    hoffe ihr deid nicht zu verwirrt durch meinen einwand

  6. #6
    NetKiller
    Gast
    japp 16er passen, dürfen aber halt nicht zu tief nach hinten bauen, wenn man nichts ändern möchte damit das passt. genaue tiefe hab ich grad nich im kopp.. glaub das warn maximal 56mm, oder ?

    ansonsten:
    hochton und mittelton kriegste mit nem vernünftigen (!!) radio und guten boxen (!!) auch ohne verstärker hin. beides braucht nicht so die hammer leistungen.
    allerdings imma bedenken: auch wenn aufem radio drauf steht 4x40W (oder sogar nocht mehr) wo soll das radio die hernehmen, wenn hinten ne 10A Sicherung drin steckt ?
    10A x 12 Volt = 120 VA == 120 Watt
    4x40 Watt sind schon 160 und denn braucht die Kiste selbst noch saft fürs radio und verlustfrei arbeitet auch kein verstärker
    die 4x40watt angaben sind eigentlich immer PMPO (=Pulse Maximum Power Output)

    Ohne Verstärker richtig schönen tiefen und druckvollen Bass hinzubekommen wirst du aber vergessen können.

    Ergo:
    Ohne Verstärker bekommst du obenrum nen einigermassen sauberes klangbild hin (aber auch nicht für 250 euro ...).. untenrum wirds dann aber ziemlich dünne ...

  7. #7
    fatmike
    Gast
    servuz,
    also ich habe mit hilfe eines adapters (oben 1,5cm unten knapp 3, sollte eigentlich std. sein) in den b corsa meiner freundin ein 165er system, mit einer einbautiefe von 62mm ohne Probleme einbauen können und es ist auch noch genug platz zur scheibe, ich musste nur die LS öffnung etwas weiten, allerdings waren bei ihr standardmäßig gar keine Lautsprecher verbaut ich weis nicht ob die öffnungen normalerweise grösser sind.Bei den Abdeckungen musste ich noch die Verstrebungen der Lamellen etwas einkürzen damit sie nicht in die sicke drücken. das der LS soweit raus kam hat wahrscheinlich am schumstoffband gelegen das ich zwischen adapter und blech und LS und adapter gemacht habe.

    Achso mal nebenbei die Komponenten(HU,FS,SUB,AMP) hatten einen gesammtpreis von 225€ natürlich alles gebraucht.
    Beim Radio kannst du, wenn du keine höheren ziele anstrebst, auf jedenfall zu einen greifen das ne UVP von 120€ die Unterschiede zwischen den herstellern sind in dieser Preisklasse auch sehr gering, ich würde aber Pioneer bevorzugen. Bei ebay griegst du die Teile gebraucht meist schon für 50eus inkl. Versand. Bei meiner freundin wurds ein Kennwood für 45€, ist auch ok.
    Frontsyssteme gibt es gute für um die 160eus da wirds bei ebay schon ein wenig dünner, gebrauchte rainbows usw sind eher selten. Bei meiner freundin werkelt jetzt ein Infinity Kappa 65 cs für 50€.
    Im sub bereich hab ich voll auf axton gesetzt 25er Sub und Endstufe der vorletzten serie für 130 euro (60Sub, 70Amp jeweils mit versand) geht aber sicher auch noch günstiger.
    Dann kommen natürlich noch kabel und adapter dazu, aber ich denk mal für 280€ kommt man gut zurecht.
    Und nach rund 14 std einbau hat man dann ein relativ gut klingendes system.

    Man muss halt ein wenig Zeit investieren und wenn du dir nicht sicher bist dann vieleicht mal den Produktnamen bei google oder besser einem der etlichen car hifi foren eingeben und schauen ob es Meinungen dazu gibt.

    Ich würd dir aber trotzdem erstmal empfehlen dir ein gebrauchtes pioneer radio zuzulegen und dann vom restgeld ein gutes Frontsystem zu kaufen. wenn du weist wie viel übrig bleibt würde ich nochmal die pros im car hifi forum fragen was du dir am besten holen sollst.
    Natürlich wäre es auch gut deine Türen zu dämmen (wird dir da auch jeder raten) allerdings kannst du bei den matten mit 80 euro rechnen verbessert aber erheblich den klang und den Bass.
    Aber ohne sub wird es trotzdem untenrum ein wenig mau.
    Probiers halt erstmal
    Ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr verwirrt.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    *verschoben* in den car hifi bereich

    bitte das nächste mal darauf achten das der thread gleich im richtigen bereich gepostet wird!

    danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •