Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Raid HP Universal Lufti

  1. #11
    Anonymous
    Gast

    Re: Raid HP Universal Lufti

    Zitat Zitat von Smeilus
    Leut ihm, hat er durch den auch noch bei seinem 2.2 Vectra B 1,3 Liter Sprit gespart.
    Sprit gespart? :shock: Ich dachte immer da verbraucht man gleich viel oder mehr.

    Oder is das nur bei Raid und mein 57i macht das nur nicht...

  2. #12
    Smeilus
    Gast
    Hey sagt mal, warum wird denn dieser Thread fast ignoriert?? jetzt helft mir doch mal bitte

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    @Smeilus ich probier dir jetzt mal zu helfen hoffe ich hab das richtig noch im alten Forum aufgefasst.(mein Tigra hat das ja nicht)
    Dieser Schlauch den du da hast ist ja wenn du vorm Auto stehst rechts vorne vom Luftfilterkasten oder? Hab das so verstanden das durch den Schlauch ein bisschen Warmeluft vom Motor in den Luftfilterkasten abgeleitet wird.

    Nicht steinigen hab das halt so in Erinnerung hat mich nämlich auch interessiert weil das ne Freundin auch bei ihren Corsa hat.

  4. #14
    MrGentle
    Gast
    wenn der rote schlauch gemeint is das is ne art "schalter" für ne klappe im luffi ... irgendwie saugt der sich erst die warme luft vom motor um ich denk mal auf temperatur zu kommen und wenn die erreicht is springt die klappe um und er zeiht kaltluft ... so würd i mir das dingen erklären ...

  5. #15
    AscoMania
    Gast
    Fazit: Mach ab das Ding!!! Warmluft braucht man nicht, die zieht nur Leistung!!!

  6. #16
    Smeilus
    Gast
    Genau, das wollte ich auch wissen. Also einfach ab machen, habe ich mir ja gedacht, aber vielleicht ist es ja besser, wenn man fragt.

    Aber was ist nun mit dem Gutachten, kann ich da diese Datei aus dem Netz ausdrucken und damit hingehen???

  7. #17
    Anonymous
    Gast
    also ich habe den roten Schlauch mit einer Schraube zugemacht.Der Schlauch steuert die Kalt-Warmluftzufuhr.Das Gutachten kannst du dir ausdrucken und dannn hin zum Tüv.

  8. #18
    Smeilus
    Gast
    Habe heute mal geschaut, wo der kleine rote Schlauch hingeht. Er hat am Ende einen kleinen Stecker, werde den mal abmachen, mein Kumpek meinte, dass ich das könnte, da der nur unnütz ist, wenn ich den Luftfilterkasten ausbauen.


    Wo bekomme ich eine schöne Fächerkrümmerabdeckung her ohne Loch für den Schlauch??? Habe gesehen, dass es die auch mit der Opelschrift gibt. Micha2????

  9. #19
    Micha2
    Gast
    @Smeilus,

    ja gibts auch. Frag mal beim Rainer (Bruhy) nach wenn Du wieder im Täle bist. Esslingen ist dann nimmer weit.

    Micha2

  10. #20
    Smeilus
    Gast
    @ Micha hast recht, bin ab dem 8. wieder unten und durch Esslingen fahre ich regelmässig. Wo finde ich den denn genau da unten???? Oder meinst du jetzt einen Member des Forums???

Ähnliche Themen

  1. Doorboards mit heißluft formen
    Von CorsaDidi im Forum Interieur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 22:43
  2. mein kleiner aufer Bahn
    Von MR. SLOW im Forum Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 22:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •