Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fensterheber einstellen

  1. #1
    Vangelis
    Gast

    Fensterheber einstellen

    Gutan tach

    hab da emol ne frage, und zwar:

    meine beiden seitenfenster lassen sich nicht mehr ganz runter fahren auf knopfdruck. auf der fahrerseite fehlt ca 1 cm bis zur oberkante tür und auf der anderen seite ca 10 cm...irgendetwas stoppt die scheibe!
    hab heute die door-boards unten gehabt udn mal die schere geschmiert und auch mal probiert an den beiden tx25er schrauben was einzustellen hat aber alles nichts gebracht!
    jemand irgend ne idee? wäre sehr dankbar, weil dann würd au nimmer meine kippe auf meine hose fliegn weil ich dann doch mal wieder die scheibe getroffen hab ...

    mfg

  2. #2
    Wonninet
    Gast
    das problem liegt eher an alt als an einstellen

  3. #3
    Picmasta
    Gast
    Wie das liegt an alt?
    Irgendwas wird man doch erneuern können, dass es wieder geht.
    Bei mir stehen beide scheiben so 8-10mm hoch, ich dachte das wär normal so...ist es das nicht?

    Gruß Pic

  4. #4
    Bufu_Druese
    Gast
    Hi,

    wollte jetzt nicht extra ein neues Thema anfangen aber bei mir hab ich das Problem das die Scheibe auf der Beifahrerseit wenn ich sie ganz runter mache nicht bzw. sehr sehr schwer wieder hoch kommt erst wenn die Scheibe ca. kurz vor der hälfte ist fährt sie wieder ohne Probleme hoch.

    Kann man da etwas machen??

    Mfg.

    Bufu_Druese

  5. #5
    Greife das Thema hier mal wieder auf weil mich das gleiche bei meinem solangsam auch ziemlich

    Beide Fenster fahren nicht komplett runter, da. 5-7 cm fehlen auf jeder Seite. Auf der Fahrerseite drücke ich beim runterfahren immer mit dem Ellenbogen nach, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Als ich ihn vor einem Jahr gekauft hatte war ich deshalb 3x beim Händler, der hat dann einfach oben in die Führung was gesprüht, scheinbar Silikonzeugs oder sowas, dann gings paar Tage und dann wieder nix mehr. Das hatte mir dann auch gereicht weil der Händler über 60 km entfernt ist und eh nix anderes gemacht hätte als immer und immer da was reinzufeuern und mir die Scheibe zu versauen

    Muß doch eine Lösung geben...kann man die Führungsschiene etwas verstellen unten an der Schraube, oder liegt ein Gummi zu fest an...was kann ich machen?

  6. #6
    Vangelis
    Gast
    jo
    hab bei mir gesehen, als ich die doorboards unten hatte und die heber bewegt hatte, dass eben auf den letzten 10 cm die bei mir fehlen sich das innere türblech bewegt bzw in den fahrgastraum wölbt, wie als ob sich was verzogen hat!
    denk das wird das problem bei mir sein, weiß aber immer noch keine lösung dafür bzw mir fällt keine ein ( außer ner neuen tür) ^^

  7. #7
    de_schiefbahner
    Gast
    die fenster laufen in so filzschienen, die dürften schon verschlissen sein...
    bau einen mal aus und schau wieviel fils noch da ist.
    notfalls erneuern.

  8. #8
    MarThieryum
    Gast
    Ich hol das THema mal hoch.
    Hab jetzt auch einen Tigi in den Fingern wo die Beifahrerseite nicht ganz runtergeht. Die Scheibe kippt etwa und wenn man nachdrückt geht die auch ganz runter. Sie fährt auch dann wieder hoch, aber beim nächsten Mal runterfahren fehlt wieder 5-6cm bis ganz unten.
    Keiner ne Lösung dafür?

  9. #9
    corsifahrer
    Gast
    hallo

    so ein problem hatte ich auch mal an meinen b corsa
    da war die führungschine wo sich der eine scherenarm drauf abstützt verstellt

  10. #10
    Butcher
    Gast

    Lösungsversuch

    Hatte das gleiche Problem bei meiner goldenen Ananas. Das 'Beifahrerfenster ging nur noch zu 2/3 auf und schien dann gebremst zu werden. Bei mir war die Lösung ganz einfach.
    1. Gestänge etwas schmieren
    2. Mit SILIKONSPRAY mit langem Sprühhals nicht mit Öl oder Fett, die Filz Laufschienen also die in denen die Scheibe mit der Kante läuft schmieren. Hierzu den langen Sprühhals längs nach unten zeigend in die Filzschiene legen und sprühend nach oben ziehen. Vorsicht: nicht zu viel sprühen da ihr sonst die ganze Soße auf der Scheibe habt. Lieber mehrere Durchgänge und dafür etwas weniger. Zwischen den Schmiergängen die Scheibe immer wieder versuchen ganz nach oben und ganz nach unten zu lassen. Hat bei mir wunderbar Funktioniert und dauert in der Regel auch nur ca 10 min. Hoffe es funktioniert.

    Wünsche gutes Gelingen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •