Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Einstiegsleisten DIREKT an Türkiontaktschalter?

  1. #1
    netstalker
    Gast

    Einstiegsleisten DIREKT an Türkiontaktschalter?

    hi, habe grad meine selbstgemachten (v2a) und gelaserten, beleuchteten einstiegsleisten in der hand, wollt sie vorhin schonmal anschliessen...
    Hab das rote der leiste direkt an den türkontakt-stecker gemacht, dann das schwarze der leiste an irgend nen massepunkt (schraube) hat au glei gefunkt, bei türkontakt offen, leuchteten sie und beim drücken des stecker gingen sie aus...nur als ich dann den türkontaktstecker wieder an die tür schraubte, gingen sie danach nicht mehr an´, weil ich ja mit dem hinschrauben au wieder durch die schraube masse herstell...hab dann unzählige möglcichkeiten versucht, nix ging! Würde halt gern mit den kabeln direkt am stecker bleiben und nicht durchs auto durch! Könnt ihr mir kurz helfen, das ich das dann schnell machen kann

    Danke..

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Des Rätsels Lösung, der Türkontakt schaltet Masse !! nicht +12V...

    Das ging nur deshalb bei offener Tür weil du deine 12V in dem Moment über das Innenraumlicht bekommen hast..ansonsten hast du daher 2x Masse angeschlossen, kann ja nicht funktionieren..

  3. #3
    netstalker
    Gast
    ja schon, hab ich ja au gemerkt *schäm* doch wie mach ichs jetz? Wie gesagt, kann ich irgendwie direkt an dem schalter bleiben? auch wegen der länge der kabel?

  4. #4
    jojo82
    Gast
    schwarz an türkontakt, rot an dauerplus, bzw. zündplus am besten am sicherungskasten (links) und am steuergerät der zv (rechts)

  5. #5
    netstalker
    Gast
    am sicherungskasten, ok, habt ihr schnell ne farbe, welches kabel das dauer-plus führende ist? Hab kein messgerät oder sonstwas! Hab keine zv, daher würde ich das plus für beide seiten dort holen! oder kann ich das au direkt von der batterie holen, ging ja auch gut!

  6. #6
    Nobody
    Gast
    Ich habs mir einfach gemacht ohne kabel durchzuschneiden und so. Hab auch beleuchtete Einstiegsleisten, bin grad rechts und links mit 2 kabeln unterm Türgümmi die A-Säule hoch und habs ans innenlichte gelötet

  7. #7
    netstalker
    Gast
    hey, das ist gut, wenn ich die A-säule hoch bin, finde ich dort dann schon ein kabel oder muss ich bis ind mitte zur eigentlichen birne weitergehn? Welche farbe hat dann an der stelle das kabel?

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    Da kommt schon an der A Säule nen schwarzer Schlauch und da issen Rotes und nen graues dran
    rot is dauerplus 12V
    und grau is der masse geschaltene türkontakt.
    kannst mit Stromdieben das abgreifen oder machs gleich gescheit und löte das und tu die lötstellen isolieren.

  9. #9
    Ich hab auch das Kabel an der A-Säule angezapft,allerdings hinter der Fussraumverkleidung.

  10. #10
    netstalker
    Gast
    also, soweit bin ich jetz :
    Hab mir stromkabel geholt, die a säule abgemacht, mein kabel mit dem roten verbunden und bis unten zur leiste gelegt, das passt....jetz ist noch das schwarze übrig, wohin kommt das? an dem türkontakt der fahrerseite sind 1 graues und 1 blaues kabel, an eins von denen? Auf der beifahrerseite ist nur 1 kabel am türontakt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •