Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Lüftung stinkt!!

  1. #1
    Calore
    Gast

    Exclamation Lüftung stinkt!!

    Guten Abend

    Ich habe seit einigen Tagen das Problem das wenn ich die Lüftung auf Kalt stelle (ohne Klimabetrieb) stinkt die Luft so nach gammligem wasser...
    Ich dachte mal an den Innenraumfilter den wenn ich den Wagen einen Tag in der Sonne stehen lasse und das alles schön heiss wird bezw.trocknet ist der gestank weg....

    Er kommt dan wieder wenn ich eine Zeit lang mit Klima an herumfahre und dan wieder Lüftung an und auf Kalt stelle ohne Klimaanlage.

    Was meint Ihr?
    PS.wo ist der Innenraumfilter und wie krieg ich den am schnellsten raus??was kosten die so?

    Tigra 1,6 mit Klima..

    vielen herzlichen dank

  2. #2
    llcoolja
    Gast
    es gibt so ein klimareinigungsspray...ich weiß nich wie weit das auch die normale lüftung reinigt.
    und kostet ca. 2-3 €

  3. #3
    innenraumluftfilter sitzt direkt unter der scheibe, wenn du von vorn in den motorraum guckst. da ist sone schwatte plastikverkleidung, un da drunter sitzt das teil. einfach die lüftungsgitter (die schwatten) abschrauben, die verkleidung runter und dann biste da schon dran.

    neuer kostst bei atu -> 15€

  4. #4
    ThomasSt
    Gast
    Das gibt von Bremer oder wie die Firma heißt (weiße dose mit grauer aufschrift) ein innenraumspray das mit na art Kohlendioxyd arbeitet, sprich alles was drinne ist stirbt an vergasung. Das zeug funktioniert einmanfrei. hatte das selbe problem wie du (aber nur wenn i die klima ausgemacht habe).
    Spray ins auto, umluft, fenster/türen zu, lüftung auf volle pulle :-)
    kost ca 10-15€

    P.s. das mit dem wiederkommen ist normal wenn deine Trockenpatrone etwas älter ist und die klima desinfektion/wartung lange her ist. es setzt sich ja das Kondenswasser ab da die luft entfeuchtet wird und das fängt mit der zeit einfach an zu gammeln, wasser+Temperaturschwankung+zeit=bakterien :-)

  5. #5
    Calore
    Gast
    aber warum stinkt es den wenn die Klima aus ist?dann kanns ja nicht von der Trocknerpatrone kommen?ich hätte noch eine neue Trocknerpatrone allerdings kann man die selber wechseln oder muss ich dan Klima wieder neu befüllen?


    Der Innenraumfilter ist übrigends nicht mal 1jahr alt!!können da auch irgendwelche abflüsse vom Kondeswasser verdreckt sein?

    danke

  6. #6
    Calore
    Gast

    Angry

    wäre froh über eine noch etwas detailreichere Ausbauanleitung für den Innenraumfilter könnte das jemand machen? wäre super

    ach ja und kann es möglich sein das der filter nass wird bezw.ist weil irgendwelche abflüsse verstopft sind

    PS.den Tip mit der Trocknerpatrone denke ich eher weniger das hat ja nichts mit der regulären lüftung zu tun...dh.die kann nicht stinken.

    vielen dank

  7. #7
    CatweazleN
    Gast
    Stinkt das erst nach einiger Zeit, also wenn Du ein paar km gefahren bist? Bei meinem alten Manta war das auch, da war´s dann der Lüfter selber. Es stank echt gotterbärmlich.

  8. #8
    Orgasmann
    Gast
    Vielleicht hat sich ja ein Kleintier bis unter den Filter genagt und konnte nicht allein von Luft und (Tigra-)Liebe leben und segnete das zeitliche.......?

  9. #9
    ThomasSt
    Gast
    also, bei mir kam der modrige geruch immer wenn ich die klima ausgemacht habe! somit muß es mit der klimaanlage zu tun haben. Nachdem ich die desinfektion mittels des sprays was ich geschrieben habe gemacht habe, war der gestank weg.
    Die trocknerpatrone wird beim evakuieren der klimaanlage auch vollständig trockengesaugt. wann ist deine klimaanlage das letzte mal neu befüllt worden?!

  10. #10
    Calore
    Gast
    hmmm also hatte vor 2wochen nene neuen Klimakondensator bekommen und auch neu befühllt worden...also das sollte es nicht sein.Müsste nur wissen wie genau man den filter ausbaut evt.liegt der ja im nassen...das die abflüsse versift sind oder so??der FOH hat mir das so gesagt das es die Trocknerpatrone nicht sein kann weil die nicht mit der Luft in kontakt kommt sonder nur mit dem geschlossenen Klima system

    grüsse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •