Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: TTT 4 Tage alt, 378km, schon kaputt :(

  1. #1
    Picmasta
    Gast

    TTT 4 Tage alt, 378km, schon kaputt :(

    Hey Leute,

    meine Freundin hat sich einen TTT gekauft. Wir waren echt begeistert, weil die neuen Opels in den Tests alle immer gut abschneiden.
    Jetzt ist der neue TTT da, und was ist....schon kaputt!

    Nach 4 Tagen und 378 geht das Verdeck nichtmehr richtig auf.
    Wenn das Dach im Kofferraum veschwunden ist, und die Kofferraumklappe sich schließt, verkantet sie sich etwas, sodass der deckel auf der Fahrerseite 7mm hochsteht und auf der beifahrerseite 15mm. Wenn man jetzt losfahren will dann piept das Auto alle paar Sekunden.
    Man muss dann aussteigen und den kofferraum nochmal öffnen und schließen, dann schließt er richtig und man kann offen fahren

    War bei euch der TTT auch schon so schnell zum Zwangsbesuch beim FOH? Das klingt ja fast nach einem einsamen Rekord, 4 Tage, 378km

    Gruß Pic

  2. #2

    Talking

    Mit dem TTT habe ich bis jetzt keine Erfahrungen, aber ich kann dich beruhigen:

    Bei meinem Corsa war damals auch nach 5 Tagen und 245 Km der Wischermotor defekt...seitdem war aber nichts mehr....und der Wagen hatte bis zum Umbau vor 1 Jahr 220.000 Km gelaufen.

    Lass es machen und gut..hast ja Garantie drauf

  3. #3
    Und wenn alles nix hilft kann sie ihn immer noch wandeln lassen.
    Erinner mich da an einen VW Eos:
    http://www.motor-talk.de/t1179271/f148/s/thread.html

  4. #4
    Abuse
    Gast
    Tja hört sich leider so an als ob der FOH bei der Fahrzeugübergabe das Dach nicht überprüft hat. Mein Wagen würde praktisch drei Tage Ausgepackt sauber gemacht und eingestellt. Dabei wird u.a. neue Software für´s Dach aufgespielt. Spaltmaße eingestellt, Flip-Schlüssel Prog. etc.

    Das mit dem Dach ist aber bei vielen so gewesen. Entweder falsch eingestellt, falsche Software (Motor und Sensoren zu feinfühlig) oder eben halt ein Sensor Defekt.

    MfG

    Abuse

  5. #5
    Tigra_Köln
    Gast
    Hallo

    Das hört sich fast an, wie bei mir!

    Nach 2 Monaten fängt nun die "Hutablage" an zu spinnen.....
    Wenn ich das Dach betätigen will, springt ja zuerst die Hutablage hoch. Dabei gibt es ein Problem :
    Es macht ein Geräusch, als ob ein Kunststoffrädchen überspringen würde und es geht garnix mehr. Die Hutablage klappt 3/4 hoch, es geht kein Dach auf und nix.
    Dann alles zurück, neuer Versuch und es klappt meistens.

    Bei einem Besuch beim Freundlichen wurde "der Fehler behoben" mit der Aussage, ein Gestänge hätte sich ausgehängt.

    Tags drauf war es dann wieder unverändert.

    Die tage gehts wieder zu Opel und es wird sich mal aufgeblasen, so gehts ja nun nicht.

    Tigra_Köln

  6. #6
    The Freak
    Gast
    Mache grad en Jahr Praktikum beim FOH und da sind auch öfter TTTs da, wegen nem nich mehr einwandfrei funktionierendem Dach, da sollte Opel mal schnell nacharbeiten.

  7. #7
    Tigra_Köln
    Gast
    Zitat Zitat von The Freak
    Mache grad en Jahr Praktikum beim FOH und da sind auch öfter TTTs da, wegen nem nich mehr einwandfrei funktionierendem Dach, da sollte Opel mal schnell nacharbeiten.
    Aha!!!
    Also hat Opel noch kein wirkliches Rezept für diese macken. Na prächtig!
    Da gibt man extra 5000 mehr aus, um nen Corsa ohne Dach zu bekommen und man bekommt ein Stück unausgereifte Technik!

    Ich dachte, den SLK gibts schon lange genug und die Erfahrungen mit diesen Dächern wären gemacht. Echt nicht wirklich optimal.

  8. #8
    Peugeot hat auch Jahre gebraucht und EOS und Astra haben auch Probleme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •