Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: frage zu sportfahrwerk

  1. #1
    corsacgsicruiser
    Gast

    frage zu sportfahrwerk

    hi jungs und mädels

    gleich mal vorab! ich weis das es schon viele threads über sportfahrwerke gab nur keinen wo ich geholfen bekomme!!

    hab da mal ne frage: von welchen herstellern gibt es fürn c corsa 1,8er gsi(also große achslast) ein sportfahrwerk so um die 30-40 mm tieferlegung mit härteverstellung??!!

    ich persönlich kenne jetzt nur koni.

    oder ma ne andere frage: habe mal gehört wenns fahrwerk zu hart ist das es auto nach en paar jährchen weich ist!!!

    wie sihts da beim c aus?? muss/sollte den nämlich so bis 2010-2011 fahren!!!

    und da bringt es mir ja nix das er dann schon nach z.b. 2 jahren weich ist!!??

    oder könnt ihr auch ein sportfahrwerk ohne härteverstellung empfehlen das ein ganzes stück härter ist wie das original gsi fahrwerk aber so um bereich 400euro???

    oder hat vieleicht noch einer en gebrauchtes daheim???

    thanks schon mal vorab

    mfg
    corsacgsicruiser

  2. #2
    bends
    Gast
    KW?

    Zwar nicht die Härte an sich verstellbar, aber immerhin Zug und Druckstufen...eigentlich reicht ein normales gutes Fahrwerk, sind von Haus aus ordentlich abgestimmt, die Härte Regelung benutzt man eh nur dreimal...einmal auf Hart, einmal auf Soft und dann wieder in die Mitte!

  3. #3
    corsacgsicruiser
    Gast
    kw ist halt auch nicht gerade billig nicht!!

    naja muss ich ma gucken ob ich irgendwo en billiges kw finde!!

    oder ich warte mal bis zu essener motorshow

  4. #4
    Zitat Zitat von bends
    ...einmal auf Hart, einmal auf Soft und dann wieder in die Mitte!
    das kenn ich .... also meine gelben Konis sind auch in der Härte verstellbar und auf der "weichen" Einstellung merkt man jede Unebenheit und jeden Stein. Zur Zeit fahre ich vorne auf Mittel und hinten auf weich... wenn ich die Dämpfer auf hart einstelle, fällt mir der Wagen auseinander

  5. #5
    OpelCorsaCXXL
    Gast
    Sollte man die Dämpfer ab Werk nicht so engestellt lassen, wie sie sind und erst im laufe der Zeit, wenn diese weicher werden bzw. nachgeben etwas härter schrauben?

  6. #6
    chrishatred
    Gast
    Zitat Zitat von Sven
    das kenn ich .... also meine gelben Konis sind auch in der Härte verstellbar und auf der "weichen" Einstellung merkt man jede Unebenheit und jeden Stein. Zur Zeit fahre ich vorne auf Mittel und hinten auf weich... wenn ich die Dämpfer auf hart einstelle, fällt mir der Wagen auseinander
    fahre das selbe FW mit der selben einstellung.....

    ich find das nicht zu hart! hatte mit schlimmerem gerechnet!
    das standart gsi FW ist auch nicht viel weicher!

  7. #7
    Der Sven fährt gelbe Koni Dämpfer mit H&R Federn,nicht das Koni Gewinde.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Moin,

    also ich fahre Koni gewinde. Ich finds ganz gut, daß ich selbst einstellen kann, wie hart es ist. Wenn ich lange AB fahrten vor mir hab, mach ich ihn mir weicher, wenn ich hier aufm Land rum gurke schön hart(aber nicht zu hart, sonst verliert er wieder Bodenhaftung).

    Aber so ein Sportfahrwerk, wenn es qualitativ ok ist, hält auch ewig. Und das Fahwerk wird zwar weicher, aber so tragisch ist das nicht. Meist ist das Fahrwerk, wenn es neu ist eh noch zu hart.
    Und sonst hat so ein Fahrwerk genauso den Verschleiß, wie ein originalfahrwerk. Irgendwann wird jedes Fahwerk weich. Wobei du bei Koni noch Lebenslange Garantie hast!

    Gruß Tobi

  9. #9
    so sehe ich es auch...

    Klar werden die Dämpfer etwas weicher, aber dann sind diese immer noch extrem hart

  10. #10
    sven, du bist doch nur nix gewöhnt

    fahr mal in meinem mit, h&r gewinde mit 55/55 und niederquerschnittsreifen, des is hart , aber wirklich sehr gut fahrbar und nicht zu hart

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •