Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Drehzahlmesser UMBAU?????

  1. #1
    Corsaman
    Gast

    Drehzahlmesser UMBAU?????

    Hallo Leute!

    Hab da mal ne Frage:

    Hab ja nen Opel Corsa B 1.4 16V mit nem Tacho ohne Drehzahlmesser. Die K Nummer
    auf der Tachoscheibe:
    K=17251

    Könnte ich jetzt da nen Tacho mit Drehzahlmesser einbauen?? Etwa so einen?
    http://cgi.ebay.de/Tacho-Opel-Corsa-...QQcmdZViewItem

    Übrigens: Bilder von meinem Corsa B kommen bald. Hifi Ausbau fertig (Audio System) und H&R Fahrwerk auch drinn....

  2. #2
    Opelracer
    Gast
    Nein, ist ein mechanischer und du hast keine Tachowelle. Du brauchst einen mit K und der wert sollte auch wenn möglich übereinstimmen. Dazu gibts aber schon unzählige Threads.

  3. #3
    Corsaman
    Gast

    Sowas in der Richtung?

    Also hab mal bei Ebay rumgeschaut....

    Hab da was gefunden- aber die Scheibe ist gebrochen...!

    Kann man sowas reparieren?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...%3D1%26fvi%3D1

    Danke schonmal im Vorraus.

    Corsaman

  4. #4
    alleinherrscher
    Gast
    Ganz ehrlich? Warte ein paar Tage dann ist n anständiger Tacho bei Ebay, den du dann kaufen kannst, bevor du den reparierst

  5. #5
    corsakai
    Gast
    hi, müsste aber die Plastikscheibe nicht die selbe sein wie bei ALLEN Corsa Tachos...Denn die Scheibe ist ja quasi nur gesteckt (rastet ein an solchen Nasen)

    Normal könntest die Scheibe von deinem Tacho nehmen und gut...

    Gruss Kai

  6. #6
    Ne die einfachen Tachos ist die scheibe geklebt und dei denn mit DZM sind die gesteckt.

    gruss

  7. #7
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa95
    Ne die einfachen Tachos ist die scheibe geklebt und dei denn mit DZM sind die gesteckt.

    gruss
    stimmt nicht, auch beim DZM-Tacho ist die Scheibe meistens geklebt - es gibt nur wenige Ausnahmen wo die Scheibe gesteckt ist, wobei man nicht sagen kann bei welchen Tachos das genau ist

  8. #8
    ich habe jetzt 4 tachos gehabt den original ohneDZL scheibe geklebt
    dann habe ich auf Tigra tacho umgebaut scheibe nicht geklebt dann habe ich mir noch zwei besorgt mit DZL einmal Corsa und nochmal von Tigra beide scheiben waren auch nicht geklebt.

  9. #9
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa95
    ich habe jetzt 4 tachos gehabt den original ohneDZL scheibe geklebt
    dann habe ich auf Tigra tacho umgebaut scheibe nicht geklebt dann habe ich mir noch zwei besorgt mit DZL einmal Corsa und nochmal von Tigra beide scheiben waren auch nicht geklebt.
    und ich habe einen orig. DZM-Tacho aus nem Corsa B, und da ist die Scheibe geklebt

    was sagt uns das? man kann es nicht genau sagen welche geklebt sind und welche nicht, da Opel die anscheinend nach Lust und Laune verbaut hat

  10. #10

    Smile

    Hab auch die Erfahrungen gemacht:

    5x ohne DZM gekauft....alle geklebt.

    3x mit DZM gekauft......alle gesteckt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •