Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Modellreihenlogo entfernen

  1. #1
    mark00
    Gast

    Modellreihenlogo entfernen

    Hi

    habe einen Corsa World Cup Cool und heute, bei der Autowäsche, festgestellt, dass sich das Logo irgendwie vom Trägerplatik lösst.

    Ist das Logo einfach nur auf die Türe aufgeklebt oder irgendwie geclipt sodas beim entfernen Löcher zurückbleiben. Wie bekomme ich das ganze am besten ab? Einfach mit Heißluftgebläse von vorne anwärmen oder sollte ich das ganze besser von "innen" warmmachen um es abzubekommen (Türverkleidung abbauen?)

    Grüße, Markus

  2. #2
    bei 90 beiträgen sollte man doch langsam wissen, dass es sowas wie die suche gibt.

    die embleme sind geklebt mit nem fön von außen n bissel warm machen und einfach abziehen ... gegebenfalls klebereste einfach wegpolieren ... aber vorsichtig bei unilacken falls der rest vom auto zu sehr ausgeblichen ist kanns sein, dass man es sieht, dass dort vorher etwas war ...




    MFG andy

  3. #3
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    wenn man *Modellreihenlogo entfernen* eingibt kommt nich viel außer dein thread in der suche, dann isses klar das man nix findet

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    weil ich nen netten tag habe:

    http://www.corsa-tigra.de/workshop/embleme.pdf

    nur das keine löcher bleiben

  5. #5
    mark00
    Gast
    Danke Euch!!! Hätte ich "Embleme entfernen" in der Suche verwendet hätte ich sicher was dazu gefunden. Getreu dem Motto "der PC ist so blöd wie der Benutzer der davor sitzt" :-)

    Ich dachte halt das "Modellreihenlogo" der richtige Begriff für die an der Tür angebrachten Logos sind. Welche ja in der Tat das Modell angeben.....

    Danke für die Tipps!!

    Markus

  6. #6
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von mark00
    "Modellreihenlogo"
    gibts den begriff überhaupt

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    Nachtrag:

    Ich hab mich am Samstag auch daran gemacht meine völlig hässlcihen City Logos zu entfernen.

    Erfahrungsbericht:

    Zahnseide vom Kumpel (ich besitze sowas nicht) geschnappt, angesetzt 30 sek später lag das Zeichen auf dem Boden.

    Zurückgeblieben Klebereste sehen aus wie 3M Klebebpads.
    Fingerkratzen: zu anstrengend
    Schraubenzieher: zu gefährlich
    Plastikspachtel in Verbindung mit Terpentin ums anzulösen: bingo

    ca 15 Minuten pro Seite, Kleber restlos entfernt, lediglich Dreckrand noch vorhanden. Schwamm/Wasser/Politur, fertig. Trotz BJ 1996 und magmarot kein erkennbarer Farbunterschied, auf 10 cm Entfernung kann man auf der Beifahrerseite erahnen das da mal was war, aber nur weils das so sauber und eben ist


    Erfahrungsbericht ENDE

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Ich würd ne Fächerscheibe für die Flex empfehlen, da bleiben keine Spuren vom Emblem zurück (oder vom Lack )


    Mit dem Nitro bitte aufpassn, danach abspühlen.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    nehmt doch einfach wd40, das löst den kleber, die reste kriegt man dann mitm lappen weg. damit hab ich letztens die kleberreste der mhw-rückleuchten-reflektoren weggebracht. und die sind einiges bösartiger als die opelembleme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •