Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nachrüstung Servolenkung

  1. #1
    freak2k1
    Gast

    Nachrüstung Servolenkung

    Hi wollte mal fragen, ob ich aus allen Modellen ( ohne elektronischen Antrieb ) die Servo nutzen kann um sie nachzurüsten. Wollte sie in einen 1.2i reinmachen BJ. 95. Was benötige ich außer Servopumpe + Einheit (also die Gelenke usw.), Servoschläuche und -Behälter?

    Danke für Eure Hilfe

  2. #2
    jojo82
    Gast
    brauchst:

    - Pumpe

    - andere Lima

    - andere Riemenscheibe an der Kurbelwelle (für rippenriemen)

    - Schläuche

    - Ausgleichsbehälter

    - Lenkgetriebe mit Spurstangen und Köpfen

    - Servoöl

    - Zeit

    - Passendes Werkzeug

    - idealerweise ne Grube / Hebebühne

    - Handwerkliches Geschick

  3. #3
    St.Claus
    Gast
    Und nen anderen Motorhalter VR brauchst du auch noch, da der 1.2i den aufgesetzten Halter am Rahmen hat, mit dem gehts auch ned.

    Mfg Vale

  4. #4
    freak2k1
    Gast
    Danke für die hilfreichen Info's aber der Aufwand steht definitv nicht im Verhältnis mit dem Fahrzeug von daher verzichte ich auf den Umbau, naja weiss ich wenigstens das bei dem Corsa meines Bruders der Umbau auch nicht gemacht wird dachte echt nur ein paar Teile aber diese Anzahl und dann noch Motorhalter ist mir für nen 1.2 er zu heavy. Aber immer wieder Danke für die Antworten, so habe ich wenigstens ein sinnloses Projekt verabschieden können.

  5. #5
    Zitat Zitat von St.Claus
    Und nen anderen Motorhalter VR brauchst du auch noch, da der 1.2i den aufgesetzten Halter am Rahmen hat, mit dem gehts auch ned.

    Mfg Vale
    Nein den Motrhalter braucht man nicht ändern! Ich hab auch einen 1.2er ohne Servo auf Hydrl. Servo umgebaut und habe den Motorhalter so gelassen.

    EDIT: Hier ein Bild von der Servo


  6. #6
    ich grab den thread mal wieder aus, weil hätte zu dem gelcihen projekt ne fraage

    was fürn öl kommt denn da auf die servolenkung? irgend ne spezielle bezeichnung, oder kann das ganz normales hydrauliköl sein?

    mfg alex

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Steht im Handbuch

  8. #8
    hehe du, da bin ich auch drauf gekommen, nur das die gute dame leider kein handbuch hat, und ich nicht an den tigra komm

    guckst du für mich nach? *gaaanzliepguck*

  9. #9
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    Dexron II - Füllmenge 1L

  10. #10
    danke

    (von meiner dame , weil sonst müsst die demnächst ohne servo rumfahren)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •