Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Tüvtermin und AU

  1. #1
    wuchst
    Gast

    Tüvtermin und AU

    So, nun ist es soweit, mein kleiner muss zum Tüv/zur AU diesen Monat. Was ist denn ein akzeptabler Preis dafür?
    Ich habe im Moment zwei Angebote von Opelhändlern. Einer über 66 € für beides und eines für 50 €. Gut, die Entscheidung würde leicht fallen, aber die Frage ist, ob es vll beim Tüv günstiger ist (wohl nicht ). Testen die auch Scheibenwischer und z. B. eine Heckstoßstange, die sich aus einer Halterung gelöst hat?

  2. #2
    Scheibenwischanlage wird auch getestet!

    Beim TüV kostets ~85€us!
    Ich hatte Anfang Mai bei meinem FOH 86€us mit nem neuen Heckscheibenwischer blatt gezahlt!

    Meine Fußraumbeleuchtung hatte er nicht bemerkt, allerdings bissle über mein Tribal auf der Heckscheibe gemekkert!

    Jo und durchgekommen is meiner auch (sollte eig im März scho gemacht sein TÜV und ASU, aber naja keine Zeit ghabt )!

    MfG
    eX

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Moin,

    ich find die Preise realistisch, das bekommste normalerweise nicht mehr günstiger. Ich war ja so geschockt, als ich letztens mim Motorrad ASU machen musste...

    Was der TÜV prüft, kommt auf Prüfer, Tagesform, dein Auftreten, Aussehen(sauberkeit)des Autos und noch einiges mehr an. Ich weiß jedenfalls, daß mein Tüv das nicht bemängeln würde. Außer evtl die Scheibenwischer, wenn sie verschlissen sind. Aber sowas TAUSCHT MAN EH, WENN ES KAPUTT IST UND NICHT WEGEN DEM TÜV! Genau wie Bremsen ist das ein Sicherheitsfaktor(so, genug gepredigt für heute).

    Gruß Tobi

  4. #4
    wuchst
    Gast
    Zitat Zitat von eXTasY
    Scheibenwischanlage wird auch getestet!

    Beim TüV kostets ~85€us!
    Ich hatte Anfang Mai bei meinem FOH 86€us mit nem neuen Heckscheibenwischer blatt gezahlt!
    Meine Fußraumbeleuchtung hatte er nicht bemerkt, allerdings bissle über mein Tribal auf der Heckscheibe gemekkert!
    Ja,das Problem ist, meine Scheibenwischer kosten 25€ (einer!! ). Sie wischen noch ordentlich, aber da ist son Prüfpunkt drauf, der ist halt schon ne Weile gelb, was heißt, dass sie verschilssen sind. Aber gut, ob die 50€ für zwei Wischer nun so oder so bald zahle, macht den Kohl nicht fett.
    Auf der Heckscheibe habe ich nen Chimsee-Aufkleber und waschen werde ich ihn auf jeden Fall, ist nämlich schon lange her und er sieht aus wie Sau.
    Aber der Preis wäre dann ja au jeden Fall schonmal super für 50€ für beides.

  5. #5
    PhilStyle
    Gast
    Meine wischen auch noch super. der punkt ist auch zu sehn. ich habs bei der Dekra gemacht im Juli. der Typ hat das nicht kontrolliert.

    Ach hab 99€ bezahlt für tüv und AU plus heckstoßstange eintragen wo man keine kennung mehr erkennen kann und teilegutachten.

  6. #6
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    die scheibenwischer sind doch der 1. punkt wo die immer hinspringen und gucken

    ansonsten sind die preise schon i.o.

  7. #7
    Andi B.
    Gast
    Das mit den Prüfpunkten auf den Scheibenwischern ist doch klar: Je länger die Karre in der Sonne steht, desto eher werden die gelb und man sieht das Dreieck mit dem Ausrufezeichen. Solange die aber noch wischen sagt kein TÜV-Prüfer dieser Welt was.

    -Andi-

  8. #8
    BlueCorsaRollinOnChrome
    Gast
    War heute beim KÜS der das genau wie Dekra oder TÜV ja auch machen darf und hab dort für AU (OBD, Euro4) und HU genau 63,50€ bezahlt. Dauerte nicht mal 15min.

  9. #9
    bends
    Gast
    Morgen zu Aurego, 49,50€ und direkt noch für 20 Euro den Ölwechsel machen lassen...auch wenn die für sonst nix gut sind, aber das Angebot kann man mitnehmen!

  10. #10
    Zitat Zitat von y17dt
    (...)
    Außer evtl die Scheibenwischer, wenn sie verschlissen sind. Aber sowas TAUSCHT MAN EH, WENN ES KAPUTT IST UND NICHT WEGEN DEM TÜV! Genau wie Bremsen ist das ein Sicherheitsfaktor(so, genug gepredigt für heute).

    Gruß Tobi
    Das war mein Heckscheibenwischer! ^^
    Ich hab n Tribal auf der Heckscheibe und wische eigentlich nie meine Heckscheibe!
    Deswegn is mir der Wischer auch relativ!
    Aber der alte war eingerissen und das hätte Mekker gegeben, bzw hat sogar, aber ich hatte davor gesagt n neuer kommt ran, dann hat das gepasst!

    MfG
    eX

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •