Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Opelkostenvoranschlag

  1. #1
    tigramaaus
    Gast

    Opelkostenvoranschlag

    Kostet es was wenn ich zu Opel fahre und frage ob sie mal schauen was mit meiner Servolenkung los ist?

    Danke

  2. #2
    Rasta
    Gast
    Das nachschauen selbst, wird Dir wohl kaum eine Werkstatt in Rechnung stellen. Wenn Du jedoch einen Kostenvoranschlag haben willst, werden je nach Werkstatt so um die 25 - 50 € fällig, die aber bei Reperatur in der Werkstatt wieder auf den Rechnungspreis angerechnet werden.

  3. #3
    Orgasmann
    Gast
    Jepps, Kostenvoranschlag kostet bei meinem Vertragshändler 20 €ier und zwei Orte weiter 50 €ier (schon komisch diese Preisunterschiede....)

  4. #4
    No-More
    Gast
    außer du hast beziehungen oder sowas... dann is for FREE

  5. #5
    llcoolja
    Gast
    also ich zahle gar nichts wenn ich wissen will was mich die reparatur kostet. Ich zahle auch nich 50 cent wenn ich im Supermarkt wissen will was die Äpfel kosten.

  6. #6
    Pümpel
    Gast
    Zitat Zitat von llcoolja
    also ich zahle gar nichts wenn ich wissen will was mich die reparatur kostet. Ich zahle auch nich 50 cent wenn ich im Supermarkt wissen will was die Äpfel kosten.
    Er will ja nicht wissen was Äpfel kosten! Die müssen schließlich nicht in einer Werkstatt von einem KFZ Mechaniker angeschaut werden und in der Regel bekommt man auch keine schriftliche Bescheinigung (so ist das nunmal bei einem Kostenvoranshlag) über die evtl. Endstehenden Kosten, auch werden Äpfel normalerweise nicht Repariert! Mal ne Frage an Was für einen Apfel Fährst du eigentlich?? Wenn deine Werkstatt dir Mündlich die evtl. Reparatur Kosten mitteilt und du läst dein Auto Reparieren und die Kosten sind dann höher als die Werkstatt sagte kannste nicht viel dagegen tun! Wenn du schriftlich hast das die Reparatur ca. XXX Kostet dann darf der Tatsächliche betrag nur um einen gewissen summe abweichen.

    Wie bereits gesagt wurde, kann ein Kostenvoranschlag zwischen 20 und 50 Euros kosten. „Klingt seltsam ist aber so“

    Gruß Pümpel

  7. #7
    Orgasmann
    Gast
    Die Kosten bezogen sich in meinem Fall auf einen schriftlichen Kostenvoranschlag.

    Man kann den Mechaniker aber auch nett fragen und bekommt nen Schätzwert gesagt - mündlich und kostenlos - aber daran brauch der sich nicht halten. Nimmst du nen schriftlichen Kostenvoranschlag, darf die Werkstatt maximal 20% über diesen Preis berechnen. Sicherheit kostet nun mal etwas

  8. #8
    Red_Devil
    Gast
    Zitat Zitat von llcoolja
    Ich zahle auch nich 50 cent wenn ich im Supermarkt wissen will was die Äpfel kosten.
    Du musst bei einem Apfel ja auch nicht die Schale abmontieren und anschliessend schauen ob die Kerne alle in Ordnung sind...

  9. #9
    Rasta
    Gast
    Und wie schon gesagt, das Geld ist ja nicht weg.
    Lässt man den Wagen dann dort reparien, wird einem der Preis für
    den Kostenvoranschlag ja wieder gutgeschrieben.
    Ist halt auch eine Absicherung für die Werkstätten. Ansonsten würden einige zig Werkstätten ab fahren und dort um Kostenvoranschläge bitten.

  10. #10
    Red_Devil
    Gast
    Ja, ist ja teilweise ein großer aufwand und dass dann im Endeffekt für Lau zu machen ist auch kagge...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •