Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: LCD Tacho beim Corsa B

  1. #1
    ABE
    Gast

    LCD Tacho beim Corsa B

    Hallo Community.

    Erstmal n großes lob an dieses tolle Forum.

    Ich habe interesse an diesem LCD-Tacho http://cgi.ebay.de/LCD-DIGITALTACHO-...QQcmdZViewItem

    Hab schon in einigen Foren gelesen, dass man irgentwellche Stecker und Geber braucht, um das LCD zum laufen zu bekommen. Habe das Originaltacho mit Drehzahlmesser drin.

    Muss dazu sagen dass ich in diesem bereich keine ahnung habe.

    Ich habe einen Corsa B Bj. 94 60 PS Sportversion 3 Türig


    Schonmal danke für eure bemühungen.

    Gruss ABE

  2. #2
    Dondon
    Gast
    hi, interessiere mich auch dafür. würde da auch ein 12V 8imp gehen, oder welchen würdet ihr da empfehlen?

  3. #3
    Dondon
    Gast
    hi, interessiere mich auch dafür. würde da auch ein 12V 8imp für nen x16xe(W=1121) gehen, oder welchen würdet ihr da empfehlen?

    edit: sorry für doppelpost^^

  4. #4
    freak2k1
    Gast
    Also hab auch nen LCD Tacho aber nie wieder Blacki_9 die Tachos sind der letzte Scheiß genau so wie die von Patrick_Schulze bitte nicht kaufen

    wenn dann richtig ... entweder selber zusammenbauen oder bei Diehl Tachostyling der junge hat es drauf und baut euch die Tachos mit 1 Jahr Garantie und sind richtig gut die dinger

    zum Impulsgeber da braucht ihr so einen http://cgi.ebay.de/LCD-Tacho-Geber-O...QQcmdZViewItem

    hoffe hab geholfen

  5. #5
    jojo82
    Gast
    wenn man schon nen elektonischen Tacho hat (fängt bei "0" an, nicht bei "20" und unten steht "K...."), dann ist bereits ein impulsgeber auf dem Getriebe, bzw. das signal kommt vom ABS, beides entspricht einem 15 IMP geber, den Digi auf 16 IMP einstellen (schalter oben drauf) und los gehts (soll sehr genau im Corsa sein)...

  6. #6
    ABE
    Gast
    was kostet dann so ein tacho bei diehl?

    Sind da Stecker und Geber dabei?

    Gruß ABE

  7. #7
    scrat
    Gast
    Alles abhängig von der Reifengröße. Könnt euch ja mal per PN bei mir melden. Ich kann euch dann eben ausrechnen, was für einen Geber ihr einbauen müsst, bzw. ob für euch das Signal vom ABS in Frage kommt.

    Ich fahre z.B. 195/50R15, wo viele der Meinung sind, dass es nicht eintragbar ist, weil 195/45R15 die Standart-Größe aufm Corsa ist und der Tacho viel zu weit abweicht.

    Gruss Nils.

  8. #8
    jojo82
    Gast
    hab selbst auch 195/50 R15 auf KAdett GSI Alus drauf (6x15) und nix am Tacho gemacht, werte stimmen trotzdem...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •