Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Tiggi läuft echt Scheiße!!!

  1. #1
    Dr.death
    Gast

    Tiggi läuft echt Scheiße!!!

    Hey Jungs!!!

    Meine Tigra hat einen 1.4l 16V drin. Meine Ventile haben oder eher klackern immer noch. Ich habe vor 50km eine Hydrostößelreiniger in das öl dazu gegeben. Aber seit gestern ist alles fürn *****. Habe meinen Tiggi gestartet und bin ca 5km unterwegs gewesen da ging die MKL an und seit dem läuft er so scheiße wie auf als ob er nur noch auf 3 bzw 2 pötten läuft. Ich habe die Battery abgeklemmt um den Fehler im steuergerät zu löschen. Dannach habe ich den Motor wieder angeschmissen aber er lief trotzdem scheiße. Ich habe dann die kommplette Zündung überprüft und neue Zünkerzen eingebaut und es war nix besser. Habe alle unterdruckschläuche überprüft alle okay. Dannach habe ich geschaut ob alle stecker in ordnung sind und die sind auch okay. Aber was mir noch aufgefallen ist das aus der sekundärpumpe Wasser raustropft das kann ich mir nicht erklären.
    Und wenn man hinten am Auspuff steht hört man wie der Wagen sich immer verschluck als ob er nach jemanden schießt.

    Was könnte es denn sein ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Wo finde ich, wie ich meinen Fehlerspeicher auslese und die passende Liste mit den Coden drauf.

    Mfg

  2. #2
    hotornot
    Gast
    Vielleicht Zylinderkopfdichtung undicht?

  3. #3
    floker
    Gast
    Zitat Zitat von Dr.death
    Wo finde ich, wie ich meinen Fehlerspeicher auslese und die passende Liste mit den Coden drauf.

    Mfg
    Eventuell auf der Mutterseite?!? www.corsa-tigra.de?!?

    schonmal zündkerzen gecheckt?

  4. #4
    HotJoker
    Gast
    oder mal wieder das gute alte AGR problem!?

  5. #5
    Zitat Zitat von floker
    Eventuell auf der Mutterseite?!? www.corsa-tigra.de?!?

    schonmal zündkerzen gecheckt?
    Hat doch geschrieben er hat neue rein und damit versucht...

    Siehst vor lauter Bart schon nichmehr alle Sätze? *duck*

  6. #6
    Dr.death
    Gast
    Ne die Zylinderkopfdichtung ist okay.

    Also tippt ihr auf das AGR ventil?

  7. #7
    Sickboy
    Gast
    Wenn deine MkL schon nen Fehler schmeißt, dann les ihn einfach mal aus. Wie du den Fehler auslesen kannst, steht (wie auch schon weiter oben geschrieben) auf www.corsa-tigra.de unter "Workshops" oder fahr einfach mal zum FOH, die lesen die Fehler auch oft für lau aus, ist wesentlich sicherer als jetzt einfach auf Verdacht das AGR zu tauschen oder so

    MfG

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Mein Tipp wieder mal das AGR!!

    Mal bischen auf der Autobahn heizen!

    Gruss Marco

  9. #9
    TigraBln
    Gast
    hiiii,

    was isn das AGR? Ich frag mich das schon die ganze zeit??

    gruß

  10. #10
    Hoppelflitzer
    Gast
    Abgasrückführventil !!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •