Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Blinker blinkt doppelt so schnell

  1. #1

    Angry Blinker blinkt doppelt so schnell

    N'abend zusammen,

    mir ist gerade aufgefallen, dass mein linker Blinker doppelt so schnell blinkt als sonst. Hatte erst auf kaputte Blinkerbirnen getippt aber da ist alles heile. Beim einschalten des Warnblinkers ist blinken alle sechs Blinker weiterhin normal. Im Sicherungskasten ist auch alles in ordnung.

    Ist da vielleicht das Blinkrelais kaput- kann so ein relais eigentlich derart kaput gehen, dass es mit doppelter Geschwindigkeit arbeitet?

    Achja, hatte mir heute LED Blinker (Kotflügel) eingebaut. Aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen. Es funktionierte ja alles bis ebend.

    Wisst ihr Rat?

    Gruss
    Bleifuß

  2. #2
    kosik
    Gast
    Das Problem hatten wir diese Woche schonmal. Such', such', Hasso ... such'!

  3. #3
    *evo*
    Gast
    fahr zum opel lass Bodycontrollmodul reseten wenns nix bringt muss en neues her kannste mit guten 350 okken rechnen. Gruß

  4. #4
    midue
    Gast
    benutz mal die suche nach "Masseproblem" hatte ich auch, alle Birnen i.o. und trotzdem Fehler

  5. #5
    Corsa-DZ
    Gast

    Angry

    Hallo,

    hab das Problem (rechter Blinker blinkt doppelt so schnell) auch bloß bei mir taucht es nicht permanet auf, sondern nur manchmal kann es aber auch nicht am Wetter fest machen (also ob Regen oder Sonne usw.) taucht halt manchmal auf und dann ist es wieder weg.

    Dachte ja an das Blinkerrelai . Gibts das noch im Corsa C einzeln oder doch BCM ????

  6. #6
    midue
    Gast
    das läuft über das BCM

    bau mal hinten die lampe aus, und zieh per wurfkabel eine 2. masseleitung von einem massepunkt zu dem lampenkontakt (deswegen ausbauen)
    wenn es dann weg ist musste das kabel halt fest verlegen, so wars bei meinem alten corsa (BJ2001)

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    das Problem hatte ich mal bei meinem, da hatte die Fassung der vorderen Blinker ab und an wegen leichter korrosion keinen richtigen Kontakt und die Blinker haben ausgesetzt.
    Würde die Fassungen mal raus nehmen und die Kontanktflächen leicht anschmiergeln, da wars bei mir weg.

    Ansonsten würde ich doch noch mal die Seitenblinker tauschen und es dann testen, eventuell gibts da doch irgendein Problem??

  8. #8
    Nunja,
    alle sechs Blinker blinken! Bis auf die Scheinwerfer habe ich alle Blinker in LED- also hinten und an den Seiten. Die Fassungen in den Scheinwerfern habe ich heute überprüft. Sehen aus wie neu. werde morgen mal Beide Led Seitenblinker tauschen und dann mal auf der defekten Seite die originale 5w lampe dranbasteln.

    Also an die Sache mit dem neuen Steuergerät wollen wir doch garnicht erst denken. Zumal ich beim Anbau der Led Blinker noch nichtmal einen Kurzen oder so fabriziert habe.

    Gebe morgen dann mal bescheid.

    Danke bisher

  9. #9

    Unhappy

    Also vorne weg, das Problem besteht weiterhin

    Ich hatte erst auf der Linken (defekten) Seite das originale Rücklicht wieder eingesetzt da ich mir nicht vorstellen konnte, das das problem von den Seitenblinkern stammt. Aber das brachte keine Besserung. Danach habe ich die Seitenblinker untereinander getauscht, aber auch keine Besserung. Ich habe sie erstmal bewusst vertauscht gelassen um zu sehen ob jetzt die rechte Seite auch anfängt zu spinnen. Nächster Schritt wird sein den Sicherungskasten mit dem BCM zu öffnen und zu checken. Aber das ist Arbeit fürs Wochenende. Und da wäre noch das Ding mit der zweiten Masseleitung.

    Aber an den Seitenblinkern kann es doch nicht liegen da auch ohne sie die Blinker im richtigen Takt blinken .... Und Rückleuchte sowie Blinker im Scheinwerfer hatte ich getauscht. der Fehler muss also unterm Blech liegen. und das Ding mit der Masse... werde es ausprobieren- aber ohne masse kein geschlossener Stromkreis- aber alles leuchtet -> d.h. geschlossener Stromkreis.

    So'n Scheiß

    Fasse nochmal zusammen - bisher ausprobiert um den Fehler zu beheben:

    - Led Rücklicht gegen altes Rücklicht auf defekter Seite getauscht

    - Seitenblinker untereinander getauscht

    - Blinker in den Scheinwerfern untereinander getauscht

    - Sicherungen im Normalen Sicherungskasten überprüft

    - Fluchen bis zum erbrechen (brachte aber nur mir zeitweise etwas)


    Also für weitere Tip's, Vermutungen etc. bin ich weiterhin dankbar.

  10. #10
    midue
    Gast
    das mit der masse stimmt so nicht ganz. die leitung kann ausreichen damit es blinkt aber die überwachung kann ja einen größeren oder kleineren widerstand (weiß jetzt nicht wie es programmiert ist) messen und alarm schlagen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •