Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Blinker blinkt doppelt so schnell

  1. #21
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    klemm erst mal 5 min die Batterie ab, wenns dann noch ist die Fehlercodes auslesen lassen.

    VK = EK + 45bis55% + MWSt in etwa

  2. #22
    Zitat Zitat von CorsaC-Freak.0815

    VK = EK + 45bis55% + MWSt in etwa
    Bitte was ?? - ej man ist Sonntag, vergiß das bitte nicht

  3. #23
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Sonntagsaufschlag sofern Händler geöffnet sicherlich 200%

    Ich sage nur 3D SWs, im Verkauf 350€ Stück, EK, hab ich selbst gesehen, ohne MWSt,155€

  4. #24
    Was immer du mir damit sagen möchtest. Ich verstehe es nicht !!

  5. #25
    bends
    Gast
    Freak spricht von der Marge...nein, nicht die von Homer Simpson, sondern wieviel Gewinn der Händler an den Artikeln macht...

    Es lohnt übrigens, auch mal nach nem Rabbat zu fragen...

  6. #26
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Rabatt....lol....bekomme als Opel WA gerade mal 10% und keinen Heller mehr in der Region.....und das bei der Gewinnspanne....echt ein Hohn....

  7. #27
    clac
    Gast
    hm hab irgendwo mal gelesen das die ledblinker, vor allem glaub ich warns die an der seite, zu wenig strom ziehen und dann das bcm denkt da waer ne birne am *****. glaub derjenige hat dann da nen widerstand oder was weiß ich daneben geschraubt und damit das alles mehr strom zieht und damit das bcm weiß alles in ordnung.
    hab sowas in der art nur in nem fachchinesisch verpackt hier im forum gelesen.

  8. #28
    Zitat Zitat von clac Beitrag anzeigen
    hm hab irgendwo mal gelesen das die ledblinker, vor allem glaub ich warns die an der seite, zu wenig strom ziehen und dann das bcm denkt da waer ne birne am *****. glaub derjenige hat dann da nen widerstand oder was weiß ich daneben geschraubt und damit das alles mehr strom zieht und damit das bcm weiß alles in ordnung.
    hab sowas in der art nur in nem fachchinesisch verpackt hier im forum gelesen.
    Na das klingt doch schon eher nach einer Lösung. Findest du noch diesen Beitrag, bzw weisst du noch in welcher Sparte das war?

    Frage wäre dann ob Widerstand in Reihe oder parallel.

  9. #29
    Ich hab hier eine definitive Lösung für Dich:
    Die LEDs haben weniger Widerstand als die Glühbirnen, deswegen gibt das Relais die Impulse schneller raus. Das passiert bei jedem LED-Blinker. Es gibt genau 2 Lösungen für Dich.

    Entweder Du schaltest in den Blinkerkreislauf 2 Lastwiderstände mit auf (musst vorher errechnen wie groß der sein muss), damit machste aber den Stromspareffekt der LEDs kaputt, oder aber Du ersetzt Dein Relais durch ein Lastunabhängiges Blinkerrelais (was auf jeden Fall die elegantere Lösung ist). Genau dieses Problem hatte ich bei meinen LED-Rückleuchten auch.

    Hab mich dann auch für das Relais entschieden (gibts im übrigen bei Louis.de für ca. 12 €). Stammt zwar aus dem Motorradbereich, aber ist rein von den Lasten her prima fürs Auto mit ausgelegt.

    Also, spar Dir alle anderen Versuche, mit Fehlercode auslesen etc, bau dieses Relais ein (Artikelnummer 10033806). Ist leider nicht ganz Plug&Play, da die Pinbelegung anders ist, aber mit entsprechenden Kabelschuhen und ein bißchen Kabel lässt sich da ein prima Adapter zum Zwischenstecken bauen...

    Viel Erfolg.

  10. #30
    C oo l !!

    Aber mich wundert da nur, das wenn ich die alten Leuchten wieder einbaue, es nicht von allein wieder heile wird. Und warum ist es dann nur auf der Linken Seite kaputt gegangen....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •