Zunächst geht es hier um einen Corsa B x12xe Bj.98 mit ca. 118tkm.
Also fast jedes 2.Mal wenn ich kurz in Berlin auf die Stadtautobahn fahre ( so zwischen 80-100kmh) habe ich das Problem wenn ich abfahre und an der Ampel der Autobahnausfahrt stehe, das ich beim losfahren dieses kurze stoppen im Motor ( den sog. Kopfnicker ) habe. Manchmal tritt das gar nicht auf manchmal fühlt es sich kurz an als wenn er total träge wäre und manchmal macht er diese kurze Pause in der Beschleunigung. Im normalen Stadtverkahr tritt das Problem eher seltener auf. Meist nur nach Staufahrten. Könnt Ihr das Problem anhand der vorherigen Fakten vielleicht ein wenig eingrenzen. Habe noch Garantie auf die Karre und will natürlich das schnellstmöglich nochmal machen lassen, doch bis dato sagen die mir keine MKL kein Fehler wenn der Meister fährt, daher wechseln die nichts. Manchmal wenn ich so dahinfahre wackelt die Karre auch kurz so als ob ich kurz die Kupplung springen lassen würde, weiß nicht ob das damit zu tun hat, glaube hier spinnt manchmal der Leerlaufansteller.
Also für jeden Tip bin ich dankbar ja und ich habe die Suche benutzt jedoch tritt mein Problem etwas expliziter auf und ich hoffe dadurch die Fehlerquelle eingrenzen zu können.