Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: HA Umbau

  1. #21
    Schön dass einige mit Kritik anscheinend nicht umgehen können und deshalb einfach Beiträge löschen, bestätigt mein Bild

  2. #22
    Red_Devil
    Gast
    @stefstar
    Die neuen Autos wiegen auch alle keine ~ 900 kg mehr... Hinten BRAUCHT man keine Scheiben. Man KANN sie montieren... benötigt werden die allerdings nicht. Die Bremsleistung von Trommeln ist ausreichend...

  3. #23
    TeenTigra
    Gast
    Zitat Zitat von Red_Devil
    @stefstar
    Die neuen Autos wiegen auch alle keine ~ 900 kg mehr... Hinten BRAUCHT man keine Scheiben. Man KANN sie montieren... benötigt werden die allerdings nicht. Die Bremsleistung von Trommeln ist ausreichend...

    Mehr als ausreichend!

  4. #24
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Die turbobremse für 300€ glaub ich net,denn die speziellen 4 loch scheiben kosten ja schon über 200.

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    bei DSOP kosten die Scheiben glaub ich 130€. Können auch 150€ sein, das ist zumindest der Preis der mir von Dirk im Mai genannt wurde. Sättel dazu 100€ und die Beläge waren auch irgendwas um die 50 - 60€. Macht zusammen knappe 300€

  6. #26
    Senior Moderator
    Avatar von TwoBeers
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.365
    Zitat Zitat von Tigra290
    Schön dass einige mit Kritik anscheinend nicht umgehen können und deshalb einfach Beiträge löschen, bestätigt mein Bild
    Pass mal auf.. wenn du deine Wortwahl anpasst und keine Leute beleidigst kannst du schreiben was du willst, ist dein Recht..

    Aber denk auch an deine Pflichten .. danke..

  7. #27
    Ich pass mal auf, um mich mal deiner Wortwahl anzuschließen....was in aller Welt hat Dir an meinem Posting nicht gepasst??????? Haben niemanden Beleidigt oder angegriffen. Kannst Dich auch gern per PN melden wenn dus hier nicht plattreten willst, ist vielleicht auch sinnvoller

  8. #28
    Senior Moderator
    Avatar von TwoBeers
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.365
    Dann denk mal an das mit dem Vogel der im Wasser schwimmt und nicht fliegen kann..

  9. #29
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Das meiste hier ist leider wieder mal bla bla.

    Bremstrommel hat die gleiche bremsleistug wie scheiben bei nem corsa,nur nicht auf die dauer,weil scheiben einfach schneller abkühlen.

    Bremstrommel haben so viel leistung,bis es kurz vor dem blockieren ist bzw. nicht überbremst,was ja mittels der dmv geregelt wird.

    Wenn man jetzt scheiben verbaut,können die auch nur maximal so stark bremsen bis es kurz vor dem blockieren oder überbremsen wäre.

    Also,von der bremsleistung wäre das jetzt das gleiche.

    Und,wegen abkühlen der bremsanlage hinten,es wird hier keiner seine trommeln zum glühen bekommen oder eben so heiss bekommen,dass da nix mehr geht was für den corsa nicht reichen würde.

    Scheiben sind meine meinug und meiner logik nach nur für die optik.

    Ein auto wo hinten leicht ist,braucht keine scheiben.

    Und,wenn ihr mehr bremsleistung wollt,dann verbaut die corsa c trommeln am b corsa.

    Und,ein 1.6er gsi fährt 200
    ein 2.0 16V fährt 220
    ein 2.0 16v turbo fährt 240

    diese 40km/h machen das graut nicht fett.

  10. #30
    Fummy
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa A
    Das meiste hier ist leider wieder mal bla bla.

    Bremstrommel hat die gleiche bremsleistug wie scheiben bei nem corsa,nur nicht auf die dauer,weil scheiben einfach schneller abkühlen.

    Bremstrommel haben so viel leistung,bis es kurz vor dem blockieren ist bzw. nicht überbremst,was ja mittels der dmv geregelt wird.

    Wenn man jetzt scheiben verbaut,können die auch nur maximal so stark bremsen bis es kurz vor dem blockieren oder überbremsen wäre.

    Also,von der bremsleistung wäre das jetzt das gleiche.

    Und,wegen abkühlen der bremsanlage hinten,es wird hier keiner seine trommeln zum glühen bekommen oder eben so heiss bekommen,dass da nix mehr geht was für den corsa nicht reichen würde.

    Scheiben sind meine meinug und meiner logik nach nur für die optik.

    Ein auto wo hinten leicht ist,braucht keine scheiben.

    Und,wenn ihr mehr bremsleistung wollt,dann verbaut die corsa c trommeln am b corsa.

    Und,ein 1.6er gsi fährt 200
    ein 2.0 16V fährt 220
    ein 2.0 16v turbo fährt 240

    diese 40km/h machen das graut nicht fett.

    So seh ich das auch! Bis auf deinen letzten Satz!!

    Das ist ein riesen unterschied ob ich von 200 oder von 240 abbremsen muß! 40 Km/h sind ne ganze menge bei hohen Geschwindigkeiten!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •