Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Federwegsbegrenzer HINTEN

  1. #1
    spielematz
    Gast

    Federwegsbegrenzer HINTEN

    hallo,

    ich suche dringend federwegsbegrenzer für HINTEN.
    für vorne habe ich die clips gefunden. aber hinten
    bekomme ich keine clips eingebaut.

    welche nimmt man denn da?



    mfg.
    spielematz

  2. #2
    PhilStyle
    Gast
    genau das gleiche frag ich mich auch, spielmatz

    FK hat nix im angebot und Supersport konnten mir auch für hinten nicht weiterhelfen. sagten dass ich am besten "pilze" nehmen soll für hinten.
    alles erst heute angefragt

  3. #3
    kosik
    Gast
    Gibt z. B. von Fk so vollgummi-Stifte die man über die Kolbenstange steckt. Die kann man in der Länge zurecht schneiden. Kosten so ~10 Euro für 2 Stück. Die kannst Du unter der Hülle auf die Kolbenstange der hinteren Stoßdämpfer stecken.

  4. #4
    Basti22
    Gast

    basti22

    Du schreibst zurecht schneiden ( wieviel muss ich da den scheiden dass das richtig past?

  5. #5
    Corsa C Bj.2000
    Gast
    also ich geb ein tipp mein reifenhändler hatte so clipse wo man an die kolbenstange klippst dürfte normal jeder haben.

  6. #6
    kosik
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa C Bj.2000
    also ich geb ein tipp mein reifenhändler hatte so clipse wo man an die kolbenstange klippst dürfte normal jeder haben.

    Also die Clips sind a) Mist und b) passen die vom Umfang meist nicht unter die Plastikverkleidung der hinteren Dämpfer.

    @Basti22: Wieviel Du wegschneiden musst, kann man pauschal nicht sagen. Es muss halt auf Dein Fahrwerk / Deine Reifen angepasst werden.

    Und diese Gummiteile sind nur FederwegsBEGRENZER. Die sollten also auch nur so groß sein, dass man das Auto damit abfängt und es nicht mehr aufschlägt auf den Reifen. Nicht die ganzen 10cm einfach so reinbauen. Sonst habt ihr bald alle so Europalletten wie der 'bends'. Das Auto ist hinten fast ohne jegliche Federung aufgrund von 9x16 und Gewinde. Macht sicher Bock in den Kurven aber 'mal eben irgendwo hin fahren' macht keinen Spaß mehr. Halt knüppelhart. Also sachte verbauen die Teile.

    Hier sind so Teile. Die sind allerdings tot6al billig und ich würde sie nicht verbauen:

    http://cgi.ebay.de/12mm-Federwegbegr...QQcmdZViewItem

    Bei den FK Teile sind z. B. noch so Rillen drin, wo man sie abschneiden kann. Obwohl es FK ist, machen die 'nen guten Eindruck. Aber was kann man bei einem Stück Hartgummi auch falsch machen. OK, ich denke, die JUngs von FK würden auch das schaffen, aber das ist ein anderes Thema.

  7. #7
    juice
    Gast
    stop

    kauf dir die von astra g OPC die sind perfekt dafür. gibts beim foh für ein paar mark auf den nächsten tag

    nummer müsst ich morgen nochmal nachschauen

  8. #8
    PhilStyle
    Gast
    Zitat Zitat von juice
    stop

    kauf dir die von astra g OPC die sind perfekt dafür. gibts beim foh für ein paar mark auf den nächsten tag

    nummer müsst ich morgen nochmal nachschauen
    ich glaube die passen aber nicht für Gewindefahrwerke. da passen nur spezialgummis. aber wie kosik schon gesagt hat das fahrverhalten ist im eimer. ist halt der sch... mit 9x16 und keine gezogenen Radläufe. ich denke ich lasse es und hab halt dafür 3-4cm platz im radhaus.

  9. #9
    Corsa C Bj.2000
    Gast
    ich weiß nicht was du hast aber bei mir passen die clips...

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    kann mich nur wiederholen, wei normalen Federn ohne Gewinde hinten holt man sich vom Astra G OPC die Begrenzer, Federn raus, Begrenzer reingesteckt, Federn wieder rein und gut ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •