Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: wer kann helfen? tiggi spinnt rum. motor+elektrik

  1. #1

    wer kann helfen? tiggi spinnt rum. motor+elektrik

    hi heutz....


    erstmal muss ich sagen klasse forum. hab schon viel gelesen und schon viel hilfe zu problemen gefunden.

    vor kurzem hab ich mir nun auch einen tigra gekauft, nachdem mein calibra nur kaputt war und 15l geschluckt hat. da war einfach nix zu retten. keine werkstatt hat den fehler gefunden. na ja egal. finde den kleinen bruder auch ganz ok.

    ein paar daten: bj:12.95, 110000km, 90PS, 2. hand, 2100eur.
    denke mal der preis war ok.
    rost, leider erst nach kauf und forumsuche gefunden, ja genau, hinten unter der stoßstange. na ja ist in arbeit und fast wd so gut wie neu.

    so nun mein problem:

    irgendwas stimmt mit irgendeinem stecker / kabel nicht.
    wenn ich licht aus hab oder abblendlich an hab ist alles ok.
    aber wenn ich fernlicht anmache gehen die probleme los. zum ersten, er zeigt bei fernlicht auch die nebelleuchte mit an. also die neben der blauen am amaturnbrett, obwohl die nebelleuchte nicht an ist. wenn ich diese anmache gehen beide anzeigen aus. also nebel und fernlicht. das ist das kleine problem. nur leider spinnt der motor dann auch rum. wenn ich zb an na ampel fahre geht er ab und zu aus. wie gesagt nur bei fernlicht! ansonsten keine probleme. ab und zu kommt auch mal die motorleuchte. fehler nr 24, kein fahrzeuggeschwindigkeitssignal. ok das macht sinn wenn er motor ausgeht. aber warum geht er aus wenn ich fernlicht an hab??? komisch komisch. hab schon nen paar kabel überprüft, aber kein fehler gefunden.

    ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    ansonsten läuft er echt gut. bin richtig froh die kiste gekauft zu haben. musste zwar bissel was gemacht werden, aber dafür ist es nunmal kein neuwagen.

    mfg der Sprengmeister

  2. #2
    wtalcorsa
    Gast

    Also ...

    hast du was am tacho gemacht ( so wie Led oder Plasma scheiben ) dann kann das sein das du hinten vom tacho diesen stecker nicht richtig getroffen hast! und da jetzt zb eine fehlende masse sein! oder irgend welche fehlstöme ! nimm mal das tacho raus und guck mal das du die kontakte mit bischen alkohol sauber machst und dann die kontakte richtig draufmachst!

    Mfg
    Wtalcorsa

  3. #3
    hi.... danke für die antwort.

    das hab ich leider schon versucht. war ja von anfang an so. dacht das die vielleicht ne glühlampe gewechselt haben und dann den stecker nicht richtig drauf gemacht haben. wie gesagt an der stelle auch kein fehler gefunden.

    was mir noch eingefallen ist, wenn ich fernlicht an mache, dann geht die tank anzeige um ca 10l hoch und die tempanzeige zeigt ca 10°c mehr an.

    joar ich weiß, schei* problem, aber vielleicht bekommen wir das trotzdem hin. weil kann ja leider nicht so bleiben. das mit der falschen anzeige ok, aber das der motor ausgeht ist nicht so gut......


    mfg der Sprengmeister

  4. #4
    wtalcorsa
    Gast

    Smile jup...

    ich habe das mal mit einen stück taschentuch gerettet... baut das tacho aus und man nimmt ein 5 x 10 cm grosses stück taschentuch. das klemmt man hinter der kontakt folie wo die kontakte für die Stecker ( am auto fest ) , dann liegt die folie fester auf den stecker, dann müsste das wieder funtzen!

    mfg

  5. #5
    also hab nochmal den stecker hinterm tacho geprüft. der sitzt richtig und fest.

    hat sonst keiner ne idee?? hmm mist......


    nur mal so ne frage, das steuergerät kanns eig nicht sein oder? hat ja eig nix mit den anzeigen zu tun......??!!



    mfg der Sprengmeister

  6. #6
    *push*

    hat vielleicht doch noch jemand ne lösung für mich?

    so langsam nervt es echt das die kiste immer aus geht........


    mfg der Sprengmeister

  7. #7
    nimm mal die batterie über nacht ab. dann sollte sich das steuergerät resetten, und neue werte schreiben.

    aber für mich hört sich das so an, als ob irgendwo im lichtkabelbaum nen problemche ist... tausch doch mal auf verdacht den lichtschalter, und den blinkerhebel... bekommste beides für nen dankeschön aufm schrott... kannste auch vom corsa usw nehemen.

    wenns daran nicht lag bau mal den lichtschalterblock mit der düse aus, und schau dir den kabelsalat dahinter mal an... vielleicht ist da ja was zu finden...

    oder du schaust mal hinter den sicherungskasten,ob der vorbesitzer da vielleciht was rumgefrickelt hat...

    ist alles nur spekulation... weil ferndiagnose ist immer etwas schwierig...
    mfg alex

    edit: sind die stecker vom scheinwerfer vorn richtig drauf??? also die großen runden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •