Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Kann man aus tigi mehr rausholen??

  1. #1
    TigraBln
    Gast

    Kann man aus tigi mehr rausholen??

    hiiii,

    kann man eigentlich aus dem Serienmotor, also 1,4 90 PS mehr rausholen mit wenig geld? Oder muss man sich so ne Powerboxen von Mantzel oder so holen?

    Gruß Patty


    ______________________________________

    (O)hne (P)annen (E)wig (L)eistung


  2. #2
    the_aqua
    Gast

    da gibts einiges...

    hi, schau dich doch einfach mal bissl im netz um, bei LENK gibts da ne menge zeugs, genau wie bei dbilas oder Risse-Motorsport, nur gunstig is leider nix, würde sagen einfacher als mit der mantzel powerbox bekommste aus dem motor nich mehr viel raus aber kostet halt...

    mfg Thomas

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    ja klar, bis zu 30PS mit den tollen Tuning-Chips von Ebay

    Ne, ma im ernst... Motortuning is bei so nem kleinen Block net nur mit nem Chip oder so getan, da muss man schon größere eingriffe machen, aber die Kosten halt...

    Standart Sauger-Tuning:
    Nockenwelle, Ansaugtrakt, Fächerkrümmer, Sportauspuff inkl. Kat und dann aufm Prüfstand die Motorsoftware Feinabstimmen... = Teuer...

    die günstigste und effektivste Tuning Maßname für mehr Leistung lautet C20XE.

    mfg. Flo

  4. #4
    Tigra16VLM
    Gast
    Wenig Geld---------------------------------wenig Leistung
    Viel Geld-----------------------------------Viel Leistung




    So wars schon immer

  5. #5
    jo und mehr leistung = mehr verbrauch.....


    also ich finde der 90ps reicht voll hin. leistung = verbrauch völlig ok. und zum eco cali mit 136ps abhängen reicht es alle mal....... ok ok vielleicht kann mein kumpel mit seinem cali auch nur nicht gut fahren, ich lass ihn auf jeden fall immer stehen.



    mfg der Sprengmeister

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    da reicht schon der 115Ps um nen Tigra stehen zu lassen... der hat einfach bedeutend mehr drehmoment unten raus...

    Verbrauch... nebensächlich, mir zumindest, wenn er reinpassen würde, hätte ich nen V8 Bigblock im Tigra...

    mfg. Flo

  7. #7
    No-More
    Gast
    naja, also ne mercedes A170 geht bis zum 4ten gang gleich mit m tigra... im 4 zieht der tiggi dann nochmal an, dank sportgetriede....


    aber wenn du leistung willst, hier im forum hat doch jemand auf seinen 1,6er nen turob gmacht.... kostet nur 6000€ und bringt satte 36PS mehr leistung


    ne, aber mal im ernst. mit 500€kommste nicht weit, um mal eine summe zu nennen

    da wirst schon ein paar tausender herrichten müssen...
    Zitat Zitat von The Alchemist
    Verbrauch... nebensächlich, mir zumindest, wenn er reinpassen würde, hätte ich nen V8 Bigblock im Tigra...
    hubraum is durch nichts zu ersetzen, außer durch noch MEHR hubraum

  8. #8
    Code:
    da reicht schon der 115PS....
    also das kann ich nicht sagen. der dicke bruder hat da echt probleme. ich hatte vorher nen 2.0 115PS cali und der war alles andere als schnell unterwegs. da geht der tigra um einiges besser nach vorne. vorallem weil er um einiges leichter ist.



    mfg der Sprengmeister

  9. #9
    Fummy
    Gast
    Zitat Zitat von Sprengmeister
    Code:
    da reicht schon der 115PS....
    also das kann ich nicht sagen. der dicke bruder hat da echt probleme. ich hatte vorher nen 2.0 115PS cali und der war alles andere als schnell unterwegs. da geht der tigra um einiges besser nach vorne. vorallem weil er um einiges leichter ist.



    mfg der Sprengmeister
    Kumpel hat auch nen 115PS Cali, und der ist schon besser gelaufen als mein 90PS Tigra! Untenrum zwar nicht viel aber obenraus richtig deutlich!!!

  10. #10
    corsa666
    Gast
    @Fummy: Das liegt daran, daß du halt einfach nicht fahren kannst. Hock mal nen anständigen Sportcoupepiloten in den Tigra X14XE, dann sind auch C20XE/LET und ausm Windschatten raus sogar die M-Gmbh-Autos nur noch Spielzeug. Dank SPORTGETRIEBE.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •