Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gutachter vs FOH?

  1. #1
    Rock´n´Opel
    Gast

    Gutachter vs FOH?

    Servus!

    Mir ist heute en Kollege hinten rein gefahrn, sein Polo sieht ziemlich platt aus vorne, dank gfkbomber scheint bei mir nix groß passiert zu sein, bis auf lackrisse(schätze mal die stoßstange hat sich eingedrückt und ist wieder raus) und das sich der Auspuff tiefer anhört.

    Ich hab mir aber trotzdem überlegt(da wir ja möglichst ohne Versicherung und Polizei auskommen wollen), zu nem privaten Gutachter zu gehn oder zum foh, um nen evtl weiteren schaden feststellen zu können.

    Jetzt meine Frage, wo sollte ich eher hin? Unser FOH hat eigentlich nen sehr guten Ruf, ich hab nur bedenken was billiger bzw zuverlässiger wär.

    MfG
    RnO

  2. #2
    Thy
    Gast
    ab zur Dekra, dort nicht vergessen, deinen lokalen FOH als Stammwerkstatt anzugeben (wg. Berechnung der Lohnkosten) und dann wird alles gut...rechne mal mit 2000€ aufwärts, guck mal in deinen Kofferraum unter die Matte, da wird höchstwahrscheinlich ne Delle drin sein, das kostet

  3. #3
    Rock´n´Opel
    Gast
    Zitat Zitat von Thy
    rechne mal mit 2000€ aufwärts, guck mal in deinen Kofferraum unter die Matte, da wird höchstwahrscheinlich ne Delle drin sein, das kostet
    der foh hat kurz drunter geschaut und meint neuer msd, esd und stoßstange ist meine sache ob ich die wechseln lassen will oder net..

    war ja nur 30kmh oder so

    aber ich schau trotzdem mal.. wo genau soll die delle sein?

  4. #4
    Thy
    Gast
    also bei 30km/h wird DEFINITIV mehr kaputt sein...ich hatte bisher mit nem B und nem C nen Heckschaden, wo mir jedes Mal jmd mit unter 10km/h hinten rauf ist..und jedes Mal war der Kofferraum eingedellt

    wenn du im Kofferraum bist, entferne mal die Abdeckung zum Ersatzrad, dann siehst du entweder zwischen Ersatzrad und Heck ne Delle, oder direkt an der Innenseite des Hecks, also auf Höhe des Nummernschildes, nur Innen...

    ich kann mir nicht vorstellen, dass du nur äussere Schäden hast, wenn das Heck reingeht und wieder rauskommt, ist meist mehr kaputt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •