Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wasser läuft aus dem Motor, in Strömen

  1. #1
    gue79
    Gast

    Unhappy Wasser läuft aus dem Motor, in Strömen

    Guten Morgen liebe Opel Freunde,

    es gibt schon ein solches Thema aber das ist schon 3 Jahre alt und leider ohne Lösung. Ich versuchs einfach nochmal, Problem ist haargenau das gleiche:

    Heute bin ich wie immer schön auf Arbeit gefahren und habe meinen Tiger ins Parkhaus gestellt. Als ich den Motor ausmachte hörte ich es kräftig plätschern.
    Ich schaute unter mein KFZ und sah einen reißenden Strom Wasser, oder was auch immer, unten aus dem Motor laufen. Das waren mind. 1 bis 2 Liter, dann hörte es gleich auf. Aus der Motorhaube stieg Wasserdampf auf.
    Ich öffnete die Haube und sag das dass Kühlwasser kochte und reglich in Bewegung war.

    Was ist das ??? Kühlwasserschlauch geplatzt? zu heiß? (Es war aber kein Motorlüfter an und der Motor war unter 95 Grad) Wochen vorher hatte ich ab und zu eine winzige Pfütze unterm Tiger gesehen, hab mir dabei aber nicht viel gedacht.

    Ich bin jezz schon en bissl verärgert....

    Hoffentlich kann das einer erklähren

  2. #2
    chorge
    Gast
    konntest du denn lokalisieren wos herkommt?
    direkt vom behälter oder am kühler oder irgend nem schlauch?

  3. #3
    gue79
    Gast
    ne das konnte ich nicht sehen. als es rauslief erstreckte sich die Fläche des Wasseraustritts um ca 20 Zoll unter dem Motor mittig. Ich hoffe das es nur ein Schlauch ist....

  4. #4
    Rasta
    Gast
    Musst es schon ein wenig genauer beschreiben, eingrenzen.

    Es kann da viele Ursachen für geben.

    Wenn es wirklich zwei Liter waren solltest Du, wenn es Kühlwasser war, es am Stand des Ausgleichsbehälters sehen.

  5. #5
    gue79
    Gast
    ja da ich jetzt auf arbeit sitze kann ich nicht mehr dazu sagen...
    wie ich aber schon sehen ist das kein alltägliches problem
    ich werde heute nachmittag eine oppel werkstatt aufsuchen und mal schaun lassen...

  6. #6
    gue79
    Gast
    so, war dann heute mal bei opel. der ausgleichsbehälter war natürlich leer. 1,5 liter wasser haben wir wieder reingeschüttet. dann haben wir druck reingepumt und nix ist ausgelaufen.

    also war es so das durch das kochende wasser das überduckventil aufgegangen ist und dort das wasser raus kam.

    nur warum hat das wasser gekocht????
    die w*****einlichste möglichkeit ist das das termostat kein signal gegeben hat den großen wasserkreislauf zu starten so das es nur im kleinen war und darum wurde die sache zu heis und der lüfter ging nicht an.

    ich werde am samstag das termostat wechseln lassen. das ding kostet 49 euro + 40 euro arbeit und dann hoffe ich das es wieder gut is.....

    klingt das einigermaßen logisch??

  7. #7
    Tigrajungster
    Gast
    was? wieso wechseln lassen das kannste ach selber machen ich würd dcoh dafür keine 40 euro extra hinblättern für 3 schrauben und n bissle kühlwasser!!!

  8. #8
    chorge
    Gast
    taste doch erst mal die schläuche ab dann weißte doch ob der große kühlkreislauf aufmacht...

  9. #9
    gue79
    Gast
    ich hab den bock ja erst 2 wochen und noch gebrauchtwagengerantie die die vollen kosten übernimmt. somit kostet mich das nix

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    dann lassauch ma ldem temp. fühler im Kühler mit testen ...falls doch der kreislauf offen war .. kann ja auch nur der lüfter nicht angesprungen sein ..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •