Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Warum geht die Blinkerkontrolleuchte nicht

  1. #1

    Smile Warum geht die Blinkerkontrolleuchte nicht

    Habe mir den Astra-Tacho eingebaut, seitdem funktioniert die Blinkerkontrollampe nicht mehr.
    Das Signal kommt aber am Astra-Stecker astrein an, und sonst funktioniert auch alles.
    Wenn ich blinke und Zündung an habe, sehe ich auch das die übrigen Lampen beim blinken etwas dunkler werden....normal....nur die Kontrollampe bleibt halt aus.

    An was könnte das liegen, hat einer von euch einen Plan?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    blöde frage zuerst: birnchen noch ganz?
    wenn ich nich ganz daneben lieg, hat der f-astra auch nur ein birnchen fürn blinker. ansonsten musste noch kabel vom blinkerhebel ziehen.

  3. #3
    Das Birnchen ist in Ordnung. Ein Kabel vom Schalter zu ziehenm bringt mir ja nichts, dass Signal kommt ja am Stecker an (Hab ich mit Prüflampe gecheckt).
    Ich werde den Tacho nacher nochmal rausnehmen, und die Masseverbindung sowie die Leiterbahnen auf dem Tacho kontrollieren.

    PS: Mache nachher mal ein paar Fotos, habe eine Möglichkeit entdeckt, den Tacho ohne Anpassungsarbeiten an der Lenksäulenverkleidung bzw. Tachokuppel unterzubringen

  4. #4
    jojo82
    Gast
    kleine info: die kontrolleuchte (wenn es nur eine ist) bekommt keine MAsse sondern Zündplus....

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Yup, eindeutig nen Verkabelungsfehler mit Masse und 12V, wenn ich mir nen anderen Tacho einbaue, verfolge ich als erstes Mal die Leiterbahnen der Lämpchen wo die hingehen und vor allem, wie die geschaltet sind und zum Vergleich wie´s beim original Tacho ist..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •