Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wohin mit ZV und FFB Steuergeräten?

  1. #1
    speeedyde
    Gast

    Wohin mit ZV und FFB Steuergeräten?

    Hallo zusammen,
    ich hab vor einiger Zeit ZV und ne FFB eingebaut. Ich hatte die Geräte mal rechts neben dem handschuhfach in dem hohlraum verstaut, momentan sind sie im Tigra auf der Ablage unterm Handschuhfach, ziemlich weit hinten. Sieht alles bissl schlimm aus.
    Hat jemand ne Idee, wo man das am besten verstaut? oder vllt selbst das gleiche Problem?
    Die Suche hat mir nicht viel gegeben, ausser diverse Verstecke an der Fahrerseite neben dem Sicherungskasten (ging um Alarmanlagen), aber die bringen mir ja nicht viel, da die ZV nun ja eingebaut ist!

    Gruss.speeedy

  2. #2
    jojo82
    Gast
    das Original ZV-Stg sitzt normalerweise hinter dem Motor-Stg in der A-Säule...

    da wäre auch platz für das FFB-Stg... musst halt nur das Antennenkabel (sofern vorhanden) am besten an der A-Säule im Türgummi soweit wie möglich nach oben verlegen..

  3. #3
    chorge
    Gast
    habs auch einfach da beim steuergerät hinter der abdeckung im beifahrerfußraum.
    da sieht man nix...

  4. #4
    Servus

    bei mir sitzt das ZV Stg auf der Beifahrerseite im Fußraum, das Stg für die FFB habe ich unter der der Lenksäulenverkleidung (Blinkerhebel) angebracht.

    Ich denke wenn der Thread noch lang genug offen ist wirst du zig Einbaulagen geschildert bekommen.

    Jeder kann sich dann seinen favoriten raussuchen.

    Gruß Alex

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    zv-steuergerät sitzt bei meinem hinter der verkleidung hinterm motorhaubenöffnerhebel. lampensteuergerät vom ford mondeo (ich verrat mal noch nich wozu ich das hab) sitzt oberhalb vom sicherungskasten im armaturenbrett, alarmanlagen-stg sitzt (da ich keine airbags hab) oberhalb vom handschuhfach, alle eigenbauspielereien sind im kofferraum an der rechten seitenverkleidung.

  6. #6
    ZV-STG und FFB-STG hinterm Handschuhfach...

    MfG, Sascha

  7. #7
    wtalcorsa
    Gast

    moin....

    Ich habe mir mal ein bischen arbeit gemacht und habe alles in die reserveradmudle eingebaut, habe ein stammkabel zum amaturenbrett und in den motorraum gezugen und halt die standart cinch kabel und die 16mm² Plus und minus kabel.
    alles hinten verdrattet so kann mann ohne probleme etwas erweitern und reperriren! das ist cool!

  8. #8
    llcoolja
    Gast
    die orginale ZV steckt in der A-Säule? Auch beim Tiggi? und auf welcher seite?
    wie komme ich gut da dran?
    will mir ne FB einbauen. Kann ich auch so eine von ebay nehmen

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Beifahrerseite, muss halt die Verkleidung runter und das Motor STG beiseite geschoben werden..

  10. #10
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von llcoolja
    will mir ne FB einbauen. Kann ich auch so eine von ebay nehmen
    Kannst du machen, du musst nur nicht erwarten, dass sie lange hält. Von den klappschlüsseln ganz zu schweigen

    Ich würde dir zum astra G Funk ZV STG raten, oder zu einem Produkt von Waeco oder in.pro.

    Gruß Pic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •