Hallo Zusammen,
an meinem 2001er Corsa C 1,2 16V habe ich seit heute folgendes Problem:
Der Motor ist schlecht angesprungen, nach mehreren Versuchen ist er angesprungen, die Motorkontrollleuchte ist an geblieben. An der nächsten Kreuzung ist der Motor wieder ausgegangen. Nach dem starten bleibt der Drehzahlmesser meistens auf 0. Manchmal hat der Motor während der Fahrt aussetzer für 1-2 Sekunden. Wenn ich das nächste mal fahren möchte, verhält sich der Motor einwandfrei, startet sofoort, läuft normal, die Motorleuchte bleibt allerdings an. Nachdem ich die Batterie für 5 Minuten abgeklemmt hatte, blieb die Kontrollleuchte erstmal an, nach 3 oder 4mal starten ist die Leuchte erstmal aus geblieben. Bei der nächsten Fahrt gingen die selben Probleme wieder los. Leider habe ich selbst keine Möglichkeit den Fehlerspeicher auszuesen. Was kann ich tun? Was könnte denn da defekt sein? Ich habe mir überlegt morgen mal von unterwegs den ADAC zu rufen, denn ich habe Montag eigentlich keine Zeit in die Werkstatt zu fahren. Es ist mir klar, dass niemand eine Ferndiagnose stellen kann. Hat jemand eventuell trotzdem eine Idee, was ich prüfen kann? Sollte ich den Wagen besser stehen lassen, was meint ihr???

viele Grüße
Christian


PS: Ich habe den Wagen auf Reserve gefahren, habe getankt. Direkt nach dem tanken war alles i.O., dann war ich einkaufen und wollte wieder losfahren. Da sind mir die ersten Probleme aufgefallen.