Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Pfeifton beim Gasgeben...

  1. #1
    Breitreifenfan
    Gast

    Unhappy Pfeifton beim Gasgeben...

    Hallo,

    ich hab seit geraumer Zeit das Problem, dass ich ein unangenehmes Pfeifen auf meinen Boxen hab, es hängt meiner Meinung nach mit der Lichtmaschine zusammen, da es bei höherer Drehzahl lauter wird und andersrum, außerdem is es bei ausgeschaltetem Motor weg... hab gedacht mit dem Einbau eines Kondensators würde es verschwinden, aber es ändert sich leider nichts... wie kann man das wegbekommen? gibt es vll so was wie "Entstörungssätze"?

    MfG

  2. #2
    St0n3dSh33p
    Gast
    Wie hast du die Kabel gelegt? Strom und cinch nie zusammen verlegen, am besten beide kabel getrennt von einander zum verstärker führen, da sollte das Problem lösen! Entstörfilter kann ich nur abraten, das verringert nur die qualität erheblich ...

  3. #3
    Breitreifenfan
    Gast
    also das kann nicht das Problem sein, da Chinch auf der Fahrerseite und der +pol auf der Beifahrerseite verläuft, außerdem hatte ich das Prob am Anfang nicht, kam mit der Zeit......

  4. #4
    der-flo
    Gast
    ich weiß nur dass man beim Corsa C
    das Chinch an der Beifahrerseite legen sollte und das Stromkabel links...
    weil da schon der ganze kabelbaum her geht für die hintere Partie...

    Auch wenn´s blöde ist nun,ausprobieren...

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    yap, cinchkabel nicht auf der fahrerseite verlegen, weil es da an den ganzen relais und am originalkabelbaum langläuft. der streute einiges an stöärsignalen ein.

  6. #6
    corsaminator
    Gast
    entweder besseres abgeschirmtes chinchkabel oder chinch durch die mitte verlegen. weil en dickes stromkabel net auf der fahrerseite gescheit drunter passt.

  7. #7
    Breitreifenfan
    Gast
    hmmm, also ich kann nur sagen, dass ich früher einen anderen, leistungsschwächeren Verstärker hatte und da gabs das Problem nicht... außerdem ist das Chinchkabel was ich verlegt habe sehr gut abgeschirmt...

  8. #8
    corsaminator
    Gast
    irgend ein massefehler? alle massekabel noch fest angezogen?

    was hasten für en chinchkabel?

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Masseleitung irgendwo an der pisseligen Rücklicht-Befestigungsschraube befestigt?

  10. #10
    Seva
    Gast
    hi

    also ich hab es auch schon mal selbst gehabt.erst war alles ok und dann aufeinmal hatte ich das pfeifen.hab mal gelesen das ein massepunkt mit der zeit auch "schlecht" werden kann.wo hast du dein massekabel denn angeschlossen?
    desweiteren war es bei mir so das die chinchmasse von der AMP im ar*** war.eingeschickt,da garantie neue bekommen,eingebaut und alles tutti


    greetz seva

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •