Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fahrwerk!

  1. #1
    Tigramausi19
    Gast

    Fahrwerk!

    hallo

    ich bin die Tigramausi bin 19 und fahr nen schwarzen 1,4l tigra, ich weiss nich ob ich hier richtig bin wo ich mein problem ausschütteln kann, weil ich bin neu hier, hab die seite über eine zufällige such gefunden und bin glücklich;-)!

    hab folgendes problem hab mir ein FkGewindfahrwerk mit härteverstellung glaub königsport heisst das und hab probleme beim einbau, hinten ist so ein gewindebolzen dort aber wie kann ich den hinmontieren?! und wie weit darf ich den runterschrauben geht bis zu 60 mm. Hat einer von euch ein bild ungefähr wie das aussieht?! Geht das auch von den reifen her mit den 60mm hinten zu schrauben nicht das ich da an der karosserie aufschlage, fahre die normalen 185/55 R15 reifen mit 6x15. sollte ich bei der distanzscheiben vorne drauf machen hab ich mal was davon gehört??

    eure Tigramausi

  2. #2
    Capuchino
    Gast
    moin moin...

    zu deinem montageprblem kann ich leider so nix sagen, weil ich ned weiß was du meinst...
    du darfst hinten nur so tief schrauben das du auf jedenfall noch höher als vorne bist...
    mit den serien rädern sollte es mit der tiefe keine probleme geben...
    ob du vorne distanzscheiben brauchst, kommt drauf an ob das mit den felgen passt, oder ob die reifen innen am gewinde schleifen...

  3. #3
    Fox
    Gast
    Also so sieht das ganze aus:



    Mach die alte Feder raus, und dann UNBEDINGT den Metallring, der unter der Feder liegt, abmachen, sieht so aus als wäre da nix, schnapp dir nen Schraubenzieher und hebel das Ding ab. Nur wenn du das gemacht hast, passt das Gewindeteil auf die Aufnahme der Achse. Dann Feder oben drauf.

    Wegen dem runterschrauben: Probiers einfach, schraub das Gewinde mal so ca. bis 1 cm vor Schluß und dann guck wie tief er ist. Wenns zu tief ist, schraub wieder hoch (bißchen schwierig in eingebautem Zustand) und wenns dir zu hoch ist, dann schraub noch den restlichen cm runter.

    So zur Anmerkung:

    Auf keinen Fall solltest du das Gewindeteil weglassen, die Feder sitz sonst nicht richtig auf der Aufnahme (ist ja einigen Spezies schon in den Sinn gekommen)

    Und nochwas: Wenn du schon hinten umbaust, dann guck das du bei den Dämpfern die original Domlager (Teile die von oben und unten an die Dämpfer kommen) von Opel verwendest, die von FK sind zu dünn und machen Geräusche.


    Zu den Dinstanzscheiben:

    Wie Capu sagte, kommt auf die Felge an, Serienbereifung is kein Problem, die passt.
    Grenze is IMHO 7 x 16 ET 38 mit 195/45


    Viel Spass

  4. #4
    hi und auch eine liebe begrüßung von mir !

    also wenn du es grad einbaust, dann stell auf tüv- höhe ein, dann hast du keine probleme! solltest du allerdings net zu tief wollen, dann stell es so ein das das verhältnis noch stimmt (differenz ha/ va) !
    auf dem abe zettel stehen jedenfalls max. und min. werte, die solltest du in jedem falle einhalten, dann bekommst du keine probs..!
    und die originalen domaufnahmen bauchst du erst nächste wo., denn bis dahin wird noch nichts klappern :lol: !
    das geht erst nach paar tagen los...


    @ronny, was meinst du, kann man da nicht mal an fk schreiben oder sowas?!
    die sollten eigentlich wissen das die dinger immer klappern,wenn sie das auf ihren unzähligen testkilometern auf den rennstrecken schon nicht selbst mitbekommen... *lol*

  5. #5
    Fox
    Gast
    Zitat Zitat von madmax16v

    @ronny, was meinst du, kann man da nicht mal an fk schreiben oder sowas?!
    Hab ich schon ausführlich gemacht, aber keine Antwort bekommen. Soweit ich das jetzt mitbekommen hab, verkaufen die (zumindest beim Corsa C) das Fahrwerk ohne Domlager, das heisst es werden sowieso die von Opel benutzt. DAS nenn ich Fehlerbehebung *lol*


    Zitat Zitat von madmax16v
    die sollten eigentlich wissen das die dinger immer klappern,wenn sie das auf ihren unzähligen testkilometern auf den rennstrecken schon nicht selbst mitbekommen... *lol*

    *lol* der war gut :lol: :lol: :lol:

  6. #6
    Tigramausi19
    Gast

    noch ne kurz frage

    erstmal dankeschön

    Wegen den dämpfern wie fox sagte ich soll die originalen nehmen aber ich hab hinten dämpfer von koni die waren im fk-fahrwerk dabei!!! Also kann ich die schon nehmen oder?!

  7. #7
    Fox
    Gast
    lies nochmal genau :wink: du sollt schon die neuen Dämpfer nehmen *g* nur die DOMLAGER, also die Gummiteile zwischen Karosserie und Dämpfer musste mal angucken ob die gut passen oder ob die wackelig sitzen bzw, viel kleiner/dünner sind als die von Opel. Wenn ja nimm die von Opel :wink:

Ähnliche Themen

  1. [Front] Klang statt Krach.....
    Von No-More im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:14
  2. selbstgebaute Innenlichtsteuerung
    Von Theux im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 00:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •