Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kühltemp. steigt schnell im Stand

  1. #1
    Akzrayking
    Gast

    Kühltemp. steigt schnell im Stand

    Moin, ich bins nochmal. Muss euch nochmal nerven
    Hab zur Zeit so einige Probleme mit meiner Karre. Gestern war fast kein Öl mehr drin, warum weiß ich nicht.
    (siehe hier: http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=61724) Hab ihn jetzt wieder voll gemacht. Der Motor schnurrt jetzt eigentlich wieder wie ein Kätzchen aber mir ist aufgefallen das wenn ich an der Ampel stehe die Motortemperatur recht schnell ansteigt. Hab schon ein wenig im Forum gesucht deswegen. 95° C sollen ja noch kein Grund zur Aufregung sein aber auffällig ist halt das die Temperatur so schnell ansteigt. Kann auch wohl sein das sie noch weiter ansteigen würde aber bislang hab ich mich nicht getraut noch länger zu warten bzw. bin ich in dem Moment weiter gefahren weil die Ampel wieder grün wurde. Bei normaler Fahrt pendelt die Temperatur dann wieder zwischen 90 und 95 ein.
    Ist jetzt die Frage ob das normal ist das sie im Stand so schnell ansteigt oder nicht :-/
    Das Kühlwasser war auch etwas niedrig, etwa 2 cm unter der Markierung. Hab jetzt aufgefüllt aber das hat keine Wirkung gezeigt. Hat der Motor vielleicht schaden genommen und heizt sich jetzt schnell auf???

  2. #2
    Wonninet
    Gast
    vll öffnets thermostat nicht mehr richtig.... aber is nur ne vermutung

  3. #3
    Akzrayking
    Gast
    Hmm gibts da irgend ne Möglichkeit das festzustellen?
    Hab heute nochmal unter die Motorhaube geguckt. Der Motor ist nach 10min Fahrt jedenfalls so heiß das man ihn kaum noch anpacken kann. Ich weiß nicht ob das normal ist, hab da vorher nicht so drauf geachtet. Achja und wenn ich den Deckel zum Öl nachfüllen aufmache kommt da so leichter Rauch raus... :-/
    Das macht mir schon etwas Sorgen alles...

  4. #4
    Wenn der Motor kalt ist, ist auch der Kühler kalt...
    Im Stand einfach was laufen lassen, und am Einlass vom Kühler die Hand drauf lassen, dann merkste ob der aufmacht... Aber aufpassen, das wird "gut warm"...

    Geht denn der Lüfter an? Wenn ja, dann sollte die Kühler-Temp auch wieder runter gehen, und das der im Stand schnell hoch geht ist IMO normal (hängt davon ab was schnell ist, und wie weit )

    Ansonsten steht in der suche rel. viel, was man sonst so machen kann... inkl. Kühlwasser wechsel.

  5. #5
    Luckyleen
    Gast
    Ich habe den gleichen Corsa, mit der selben Macke. Wenn er die Motortemperatur im Stand hochgeht, drehe ich die Lüftung auf warm und er kühlt dann sich gleich ab. Danach ist alles wieder ok.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •