Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Blaue LEDs hinter Heizungsblende

  1. #1
    Lux
    Gast

    Blaue LEDs hinter Heizungsblende

    Hi zusammen..

    Habe ein Problem und zwar habe ich mir vor kurzem die komplette Beleuchtung auf Blau umgebaut. Soweit kein Problem und hat auch super geleuchtet bevor 1 LED hinter der Heziungsblende plötzlich ausging. Damit mein Tiggy wieder schön aussieht hab ich die ganze ****** arbeit wegen einer LED natürlich nochmal wiederholt. Innerhalb von 2 Tagen funktioniert wieder die gleiche LED nicht mehr (Ist die mittlere Birne von den 3en). Woran kann das liegen wenn sie funktioniert und plötzlich nicht mehr? Und jedes mal nur die gleiche? n Wackelkontakt kanns nicht sein weil die LED danach jedesmal kaput ist.

    Hilft mir bitte ma..

  2. #2
    ThomasSt
    Gast
    Mess mal wieviel Spannung dort anliegt, sollte so um die 1,7V sein. Wenn es wesentlich mehr ist, ist es vielleicht ein falscher vorwiderstand.

  3. #3
    Lux
    Gast
    Werd ich machen. Die LEDs sind nur alle von ATU schon mit Fassung und somit auch mit Vorwiderstand gewesen. Als ich den Tigra vor nem halben Jahr gekauft habe funktionierte auch keine von den 3 lämpchen. Weiß nur das fast jeder Corsa und Tigra das Problem hat, viele Freunde von mir ärgern sich auch jedes mal über die Scheiß Opel-Birnchen hinter der Blende. Aber ich werds mal messen. Danke schonmal!

  4. #4
    Lux
    Gast
    So, hab die Spannungen alle gemessen.
    Hab mir nen Freund (KFZ-Mechatroniker) zur Seite genommen und jede einzelne Spannung vermessen. Spannungsmäßig ist alles in Ordnung. Zudem sind die ATU Leds mit einer Fassung und einem Widerstand bestückt, sodass man sie nur ans 12 Netz anschließen muss, hab sie ja auch einfach gegen die alten Birnen getauscht. Daran kann es also jetzt nicht liegen. Alle anderen LEDs leuchten ja auch und se sind alle parallel angeschlossen. Macht keinen Sinn irgendwie oder??

  5. #5
    ThomasSt
    Gast
    irgendwie nicht -g- das wohl richtig, hättest mal eher schreiben sollen das sie mit fassung sind.
    Also mir sind meine nur kaputt gegangen weil mein LM-Regler defekt war und somit gabs ne Überspannung.
    Mhh waaaarum geht genau die immer kaputt... Ist sie Elektrisch oder Mechanisch defekt?! Hast du die "Defekte" mal gegen eine andere, meinet wegen die die links davon sitzt getauscht, nur um nen "Wackelkontakt" auszuschließen?! vielleicht sind die immer garnet defekt sondern die fassung hat ein weg?!

  6. #6
    Wonninet
    Gast
    kalte lötstelle , scheiss egal , kauf ne neue kost ja keine 10000€ oder so

  7. #7
    LilaTiger
    Gast
    Löte die kapuute raus und mache eine neue rein, fertig, aber vor du dir die kack Dinger kaufst die kaum was ausleuchten mach es einmal und vernünftig, siehe Offtopic die Heizungsblendendinger da.

  8. #8
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Nur weil die LED´s von ATU und mit Fassung sind, muß das nicht heißen, dass die ne Super-Qualität haben. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Billig-LED´s einfach nicht lange durchhalten, selbst mit einem 560ohm Widerstand verrecken die gerne mal.

    Die LED´s vom Reichelt sind mir dagegen nie kaputt gegangen, die hatten damals dafür aber auch das 5-fache gekostet.

  9. #9
    Lux
    Gast
    Danke schonmal für die Antworten Jungs.

    Natürlich kosten die LEDs mich nicht die Welt, ist nur scheiße innerhalb von 2 Wochen jetzt zum dritten mal den ganzen Mist aus und wieder einzubauen. Ja, hab auch schon Versucht die "kaputen" LEDs in die anderen Fassungen zu setzen und etc. aber da hat nichts mehr geholfen, wohl durchgebrannt oder was auch immer. Ich muss sagen, von der Ausleuchtung her bin ich sehr zufrieden, sind wirklich mal hell blau, werde mir wohl trotzdem neue vernünftige besorgen, vielleicht klappts ja dann damit.

    Danke trotzdem!

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    das problem wird auch sein das sie zar für 12v ausgelegt sind, aber im kfz bis zu glaub max 16V endstehen können und somit die widerstände nicht dafür ausgelegt sind!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •